Funktionen (AWS) ISDN-Telefon an VoIP
Der Anschluss eines Außendienstlers musste von ISDN auf VoIP geändert werden (Bandbreite und Tarif). Nun ist da ein MagentaZuhause-Dingens da und läuft über den vorher schon vorhandenen Speedport v724w.
Dann kam noch der Speedport ISDN Adapter dazu (gab's kostenlos von den Magentas) und daran hängt nun ein Gigaset DX600a und zwei Mobilteile davon.
Nur funktioniert an diesem die Anrufweiterschaltung (AWS) auf sein Handy nicht mehr. Dass das nicht über die Menüführung des Gigasets geht, kann ich noch irgendwie verkraften.
Aber es klappt auch nicht über die Tastenkombination *21*<Rufnummer>
Da kommt immer die Ansage, dass die Telefonnummer nicht gültig ist. Handynummer wurde mal mit und mal ohne Ländervorwahl eingegeben.
Wie krieg ich das hin, ohne ein neues Telefon kaufen zu müssen oder per Browser jedesmal eine AWS einzutragen (falls das überhaupt geht).
Ich selber hab mit dem Speedportzeugs nicht viel am Hut. War schon interessant genug, die Rufnummern da drauf zu bekommen.
Dann kam noch der Speedport ISDN Adapter dazu (gab's kostenlos von den Magentas) und daran hängt nun ein Gigaset DX600a und zwei Mobilteile davon.
Nur funktioniert an diesem die Anrufweiterschaltung (AWS) auf sein Handy nicht mehr. Dass das nicht über die Menüführung des Gigasets geht, kann ich noch irgendwie verkraften.
Aber es klappt auch nicht über die Tastenkombination *21*<Rufnummer>
Da kommt immer die Ansage, dass die Telefonnummer nicht gültig ist. Handynummer wurde mal mit und mal ohne Ländervorwahl eingegeben.
Wie krieg ich das hin, ohne ein neues Telefon kaufen zu müssen oder per Browser jedesmal eine AWS einzutragen (falls das überhaupt geht).
Ich selber hab mit dem Speedportzeugs nicht viel am Hut. War schon interessant genug, die Rufnummern da drauf zu bekommen.
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2 Kommentare
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Hallo Quart,
Google sagt und spricht:
Bitte beachten Sie: Um diese Tastaturbefehle bei der Benutzung analoger Telefone durchführen zu können, muss die Rufnummer, die umgeleitet werden soll, als abgehende Rufnummer in den Telefonieeinstellungen des Routers hinterlegt sein. Es darf nicht "automatisch" eingetragen sein.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-445419652;jsess ...
Vielleicht hilft das ja mit dem darf nicht automatisch?
der Horst
Google sagt und spricht:
Bitte beachten Sie: Um diese Tastaturbefehle bei der Benutzung analoger Telefone durchführen zu können, muss die Rufnummer, die umgeleitet werden soll, als abgehende Rufnummer in den Telefonieeinstellungen des Routers hinterlegt sein. Es darf nicht "automatisch" eingetragen sein.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-445419652;jsess ...
Vielleicht hilft das ja mit dem darf nicht automatisch?
der Horst