huibuh2010
Goto Top

G5 Soundkarte nach Reboot oder Shutdown kein Sound

Moin Moin,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Soundkarte G5 von Creative und hatte auch das Problem.

Wenn ich mein PC neustarte oder ausschalte, habe ich kein Sound mehr. Ich muss den USB Stecker am PC ziehen und
wieder reinstecken. Dann funktioniert es wieder....

Was ich schon probiert habe:
- OnBoard Sound im BIOS off
- NVIDIA Audio Treiber deinstalliert
- alles bis auf G5 Audio im Gerätemanager deaktiviert (so schließt man Prio aus)
- Windows Fast Startup off
- anderes USB Kabel (liest man im Foren oft)

Komisch ist das die Soundkarte erkannt und im Gerätemanager sowie in der Software angezeigt wird.

unbenannt

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke

Content-Key: 567193

Url: https://administrator.de/contentid/567193

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 24, 2020 at 07:04:42 (UTC)
Goto Top
Das Internet scheint mit dem beschriebenen Fehler bereits voll gelaufen zu sein - ohne einer ordentlichen Lösung.

Dann könntest du es als Workaround nur noch mit einem Startscript automatisieren.
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Apr 24, 2020 at 07:19:14 (UTC)
Goto Top
ja i know, habe schon einige Stunden mit Google verbracht.

Hatte jetzt mal alles komplett gelöscht was mit Creative Software sowie Treiber zu tun hat
und es neu installiert. Hab jetzt mehrere Neustarts gemacht und bis Dato läuft es.

Bin mal gespannt wielange :D