GDATA AntiVirus Business 10.5 - Übernahme - Migration auf neuen Server möglich?
Hallo,
ich soll bei einem Kunden den Virenschutz "GDATA Antivirus Business 10.5" auf den neuen Server umziehen.
Datenträger & Lizenz ist alles da....
Testinstallation in der VM: Keine Probleme; recht einfach zu Konfigurieren; man findet sich schnell zurecht.
Nur leider komm ich nicht drauf, wie ich die Clients vom alten Server auf den neuen Server verschieben kann. Habe den 2. als "Secondary" installiert. Bei der Client-Zuordnung kann ich leider nichts machen. Auch keine Möglichkeit gefunden, wie man den Sec. zum Master hochstuft....
Die Hilfe gibt auch keine Aussage dazu.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Olli
ich soll bei einem Kunden den Virenschutz "GDATA Antivirus Business 10.5" auf den neuen Server umziehen.
Datenträger & Lizenz ist alles da....
Testinstallation in der VM: Keine Probleme; recht einfach zu Konfigurieren; man findet sich schnell zurecht.
Nur leider komm ich nicht drauf, wie ich die Clients vom alten Server auf den neuen Server verschieben kann. Habe den 2. als "Secondary" installiert. Bei der Client-Zuordnung kann ich leider nichts machen. Auch keine Möglichkeit gefunden, wie man den Sec. zum Master hochstuft....
Die Hilfe gibt auch keine Aussage dazu.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Olli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143795
Url: https://administrator.de/forum/gdata-antivirus-business-10-5-uebernahme-migration-auf-neuen-server-moeglich-143795.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
interessante Frage, den das steht mir auch bevor wenn Ende der Woche die neue Hardware beim Kunden ist. Ich habs mir aber zugegebenerweise bis jetzt noch nicht mal angesehn; wollte ich ggf. am Mittwoch machen. Wenn keine verwertbare Antwort kommt: Business Support anrufen ?
Aber vielleicht hat es schon mal jemand machen müssen.
Gruss Oliver
interessante Frage, den das steht mir auch bevor wenn Ende der Woche die neue Hardware beim Kunden ist. Ich habs mir aber zugegebenerweise bis jetzt noch nicht mal angesehn; wollte ich ggf. am Mittwoch machen. Wenn keine verwertbare Antwort kommt: Business Support anrufen ?
Aber vielleicht hat es schon mal jemand machen müssen.
Gruss Oliver