GData Antivirus stürzt mit Windows Fehlermeldung ab, wenn ich den PC nach Verzeichnissen durchsuchen möchte.
Moin,
könnt ihr mir bitte helfen, GData stürzt mit Windows Fehlermeldung ab, wenn ich den PC nach Verzeichnissen durchsuchen möchte. Warum ist das so?
Ich habe auf meinem PC GData 2008 installiert und seit dem auch immer aktualisiert. (Jährlich die aktuelle Version per Softwarefreischaltung dazugekauft)
Ich fahre auch regelmäßig Updates der Software (Engine A und Engine B).
Da ich nicht jedesmal den kompletten Rechner nach Vieren prüfen möchte, sondern auch mal gerne bestimmte Bereiche, wie z.B. ein CD, DVD oder bestimmte Ordner,
gibt es ja die Möglichkeit die Funktion: Verzeichnis/Bereich wählen (oder so ähnlich) anzuklicken und den bestimmten bereich per Häkchen zu markieren, damit dieser dann geprüft wird.
Ich kann auch auf 'Verzeichnis/Bereich wählen' klicken und dann entsprechende Häkchen setzen, sobald ich aber dann die Suche starte, kommt nach ca. 15 Sekunden eine Windows Fehlermeldung das die AVKTray.exe beendet werden musste. Das Hauptfenster von GData Antivirus ist zwar noch offen, ich muss es aber manuell beenden, damit ich normal weiterarbeiten kann.
Kann mir da jemand helfen? Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
Gruß
Phil86
könnt ihr mir bitte helfen, GData stürzt mit Windows Fehlermeldung ab, wenn ich den PC nach Verzeichnissen durchsuchen möchte. Warum ist das so?
Ich habe auf meinem PC GData 2008 installiert und seit dem auch immer aktualisiert. (Jährlich die aktuelle Version per Softwarefreischaltung dazugekauft)
Ich fahre auch regelmäßig Updates der Software (Engine A und Engine B).
Da ich nicht jedesmal den kompletten Rechner nach Vieren prüfen möchte, sondern auch mal gerne bestimmte Bereiche, wie z.B. ein CD, DVD oder bestimmte Ordner,
gibt es ja die Möglichkeit die Funktion: Verzeichnis/Bereich wählen (oder so ähnlich) anzuklicken und den bestimmten bereich per Häkchen zu markieren, damit dieser dann geprüft wird.
Ich kann auch auf 'Verzeichnis/Bereich wählen' klicken und dann entsprechende Häkchen setzen, sobald ich aber dann die Suche starte, kommt nach ca. 15 Sekunden eine Windows Fehlermeldung das die AVKTray.exe beendet werden musste. Das Hauptfenster von GData Antivirus ist zwar noch offen, ich muss es aber manuell beenden, damit ich normal weiterarbeiten kann.
Kann mir da jemand helfen? Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
Gruß
Phil86
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173738
Url: https://administrator.de/contentid/173738
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein Du must keine Version Bezahlen. Du bezahlst Nur das Abo um die Virensignaturen zu erhalten. Die Nutzung der Signaturen des Programmes ist nicht von der BuildVersion abhängig.
Du solltest Deine Zugangsdaten für Gdata zum Installieren bereithalten (Benutzername und Passwort).
Scandisc soll die Festplatte auf Physikalische und im Dateisystem vorhandene Fehler untersuchen und diese korrigieren.
Nach diesem FehlerScan kannst Du Gdata neu Installieren.
Gruß Phil
Du solltest Deine Zugangsdaten für Gdata zum Installieren bereithalten (Benutzername und Passwort).
Scandisc soll die Festplatte auf Physikalische und im Dateisystem vorhandene Fehler untersuchen und diese korrigieren.
Nach diesem FehlerScan kannst Du Gdata neu Installieren.
Gruß Phil