Geänderte Access Formulare lassen sich nicht abspeichern
Ich habe eine SQL-Datenbank auf die ich mit Access zugreife.
Nun müssen in einigen Formularen die Defaultwerte geändert werden.
Wenn ich das aber tue und auch abspeichere, dann wird diese Änderung nicht übernommen.
Ich kann z.B. auch versuchen das Formular zu schliessen, wobei ich aber immer wieder gefragt werde, ob ich die änderungen Abspeichern möchte.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, lediglich das Formular bleibt geöffnet und ich kann den Vorgang wiederholen, bis ich schwarz werde.
Dieses Problem hatte ich bereits und konnte es nur durch ein Restore der Access.mdb von Backup beheben.
Habe ich natürlich wieder versucht, blieb aber bisher ohne Erfolg.
An Zugriffsrechten kann es eigentlich nicht liegen, da der Fehler auftritt, wenn ich Access sowohl mit Adminrechten als auch mit Poweruserrechten öffne. Auch eine Lokale Kopie zeigt den gleichen Fehler.
Wenn ich das aber tue und auch abspeichere, dann wird diese Änderung nicht übernommen.
Ich kann z.B. auch versuchen das Formular zu schliessen, wobei ich aber immer wieder gefragt werde, ob ich die änderungen Abspeichern möchte.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, lediglich das Formular bleibt geöffnet und ich kann den Vorgang wiederholen, bis ich schwarz werde.
Dieses Problem hatte ich bereits und konnte es nur durch ein Restore der Access.mdb von Backup beheben.
Habe ich natürlich wieder versucht, blieb aber bisher ohne Erfolg.
An Zugriffsrechten kann es eigentlich nicht liegen, da der Fehler auftritt, wenn ich Access sowohl mit Adminrechten als auch mit Poweruserrechten öffne. Auch eine Lokale Kopie zeigt den gleichen Fehler.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129214
Url: https://administrator.de/contentid/129214
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Gruß L.
"Wenn da nichts hilft evtl. eine neue leere MDB anlegen und alle Objekte importieren."
Da hast du wahrscheinlich Systemobjekte mitimportieren wollen.- Hab ich versucht. Beim Exportieren bekomme ich mehrfach folgende Fehlermeldung: "Dieser Name wird von einem bereits vorhandenen Modul, Projekt oder einer bereits vorhandenen Objektbibliothek verwendet"
Anschließend fehlen in der Ziel-MDB etliche Formulare.
Anschließend fehlen in der Ziel-MDB etliche Formulare.
Gruß L.