Geburtstage aus Excel auslesen und in Word Glückwunschschreiben erstellen
Hallo, ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich soll mit Hilfe von VBScript aus einer Excel Tabelle in der es die Felder Name, Vorname,Geburtsdatum und Geschlecht gibt, überprüfen, ob eine Person aus dieser Liste am aktuellen Tag Geburtstag hat und wenn ja, sollen die Daten in ein grob vorgefertigtes Glückwunschschreiben in Word eingefügt werden, so in dem Sinne: Sehr geehrte Frau XY, hiermit gratuliere ich Ihnen zu Ihrem X. Geburtstag recht herzlich - wobei die Rohform im Prinzip so aussieht, weil der rest ja Geschlecht- bzw Personenabhängig ist: Sehr, hiermit gratuliere ich Ihnen zu Ihrem . Geburtstag recht herzlich.
Wäre für Hilfe dankbar.
Christian
Wäre für Hilfe dankbar.
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48131
Url: https://administrator.de/forum/geburtstage-aus-excel-auslesen-und-in-word-glueckwunschschreiben-erstellen-48131.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin IronHeart,
gratuliere zu der Aufgabe.
Rückfrage:
Wieso VBScript? Oder meinst Du VBA?
Und was davon hast Du schon fertig bzw. wo genau klemmt es?
Sollen wir Dir jetzt bei der Aufwandsschätzung helfen oder etwa die ganze Anforderung komplett umsetzen?
Was hast Du schon getan, um Dich der Thematik anzunähern?
Und WTF hat das mit "Betriebssystemen" zu tun?
Bitte etwas konkretisieren...
Gruß
Biber
gratuliere zu der Aufgabe.
Rückfrage:
Wieso VBScript? Oder meinst Du VBA?
Und was davon hast Du schon fertig bzw. wo genau klemmt es?
Sollen wir Dir jetzt bei der Aufwandsschätzung helfen oder etwa die ganze Anforderung komplett umsetzen?
Was hast Du schon getan, um Dich der Thematik anzunähern?
Und WTF hat das mit "Betriebssystemen" zu tun?
Bitte etwas konkretisieren...
Gruß
Biber