gefilterte Zellen in gefilterten Bereich kopieren!
Hallo liebe Excel-Profis,
ich habe ein Problem, an dem ich verzweifle !!!
In meiner Excel-Tabelle habe ich nach den gewünschten Daten gefiltert! und versuche jetzt eine Spalte (mit den gefilterten Daten) um drei Spalten nach rechts zu kopieren! Ich möchte also nicht meine gefiltertetn Daten in eine neue Arbeitsmappe kopieren, sondern in mein existierendes gefiltertes Tabellenblatt!
Und hier versagt leider die Variante mit Strg+G --> Inhalte-->nur sichtbare Zellen-->Strg+C und dann in gewünschter Spalte Strg+V !!!
Weil mit dieser Variante wird meine Spalte nicht richtig befüllt. Wahrscheinlich befüllt Excel im gefilterten Bereich die selektierten Werte auch im nicht sichtbaren Bereich, oder sowas ähnliches!
Wie bekomme ich die kopierten selektierten Zellen im gleichen gefilterten Dokument um 3 Spalten nach rechts kopiert???? Es dürfen auch nur die gleichen Zeilen mit den gefilterten Werten befüllt werden, damit die Datenzuordnung stimmt, logischerweise!
Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Alex
ich habe ein Problem, an dem ich verzweifle !!!
In meiner Excel-Tabelle habe ich nach den gewünschten Daten gefiltert! und versuche jetzt eine Spalte (mit den gefilterten Daten) um drei Spalten nach rechts zu kopieren! Ich möchte also nicht meine gefiltertetn Daten in eine neue Arbeitsmappe kopieren, sondern in mein existierendes gefiltertes Tabellenblatt!
Und hier versagt leider die Variante mit Strg+G --> Inhalte-->nur sichtbare Zellen-->Strg+C und dann in gewünschter Spalte Strg+V !!!
Weil mit dieser Variante wird meine Spalte nicht richtig befüllt. Wahrscheinlich befüllt Excel im gefilterten Bereich die selektierten Werte auch im nicht sichtbaren Bereich, oder sowas ähnliches!
Wie bekomme ich die kopierten selektierten Zellen im gleichen gefilterten Dokument um 3 Spalten nach rechts kopiert???? Es dürfen auch nur die gleichen Zeilen mit den gefilterten Werten befüllt werden, damit die Datenzuordnung stimmt, logischerweise!
Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95618
Url: https://administrator.de/contentid/95618
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hätte gerade eine Variante mit VBA im Kopf.
Versuche mal folgendes:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du in der Tabelle 1 die Spalte A markieren und kopieren willst.
So dürftest du den Bereich markiert haben, wenn ich mich nicht irre.
Die Funktion ".End(xlDown)" macht nichts anderes, als du mit der Tastenkombination "Ende + Pfeil runter" erreichst.
Probier es mal aus.
Gruß
Versuche mal folgendes:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du in der Tabelle 1 die Spalte A markieren und kopieren willst.
Tabelle1.Range("A1").End(xlDown).Row.Copy
So dürftest du den Bereich markiert haben, wenn ich mich nicht irre.
Die Funktion ".End(xlDown)" macht nichts anderes, als du mit der Tastenkombination "Ende + Pfeil runter" erreichst.
Probier es mal aus.
Gruß
Ok, jetzt verstehe ich, aber:
Wenn du zB. jetzt deinen gefilterten Bereich kopierst - gehen wir mal von drei Zeilen untereinander aus, also drei Einträge - und diese dann rechts daneben einfügen willst, müssen da ja auch drei zeilen frei sein, in die Excel die Werte einfügen kann.
Das wird so nicht gehen. Warum machst du es denn so kompliziert? Wieso kopierst du die Werte nicht in eine andere Tabelle und von mir aus nach dem filtern wieder zurück?
Ansonsten müsstest du die Werte in eine Zeile, hintereinander einfügen können (z.B. mit Komma getrennt), das wäre auch noch eine Möglichkeit. Nur weiß ich grade nicht, ob Excel dazu ein Boardmittel hat.
Wenn du zB. jetzt deinen gefilterten Bereich kopierst - gehen wir mal von drei Zeilen untereinander aus, also drei Einträge - und diese dann rechts daneben einfügen willst, müssen da ja auch drei zeilen frei sein, in die Excel die Werte einfügen kann.
Das wird so nicht gehen. Warum machst du es denn so kompliziert? Wieso kopierst du die Werte nicht in eine andere Tabelle und von mir aus nach dem filtern wieder zurück?
Ansonsten müsstest du die Werte in eine Zeile, hintereinander einfügen können (z.B. mit Komma getrennt), das wäre auch noch eine Möglichkeit. Nur weiß ich grade nicht, ob Excel dazu ein Boardmittel hat.
Hallo Zorbas81!
Eigentlich wäre das ein Fall für einen Spezialfilter ..
Vorgangsweise: In einer freien Spalte die Spaltenüberschrift der Gewichtsspalte und in der Zelle datunter das Filterkriterium (also etwa <=50) eintragen (im Beispiel Zellen K1 und K2). In der Zielspalte (wo die kopierten Werte hinsollen) muss ebenfalls die Spaltenüberschrift stehen (zB F1). Wenn sich Deine Daten in A1:C30 befinden, bräuchtest Du folgende Einstellungen in "Daten / Filter / Spezialfilter...":
Grüße
bastla
Eigentlich wäre das ein Fall für einen Spezialfilter ..
Vorgangsweise: In einer freien Spalte die Spaltenüberschrift der Gewichtsspalte und in der Zelle datunter das Filterkriterium (also etwa <=50) eintragen (im Beispiel Zellen K1 und K2). In der Zielspalte (wo die kopierten Werte hinsollen) muss ebenfalls die Spaltenüberschrift stehen (zB F1). Wenn sich Deine Daten in A1:C30 befinden, bräuchtest Du folgende Einstellungen in "Daten / Filter / Spezialfilter...":
- Liste an eine andere Stelle kopieren
- Listenbereich: $A$1:$C$30
- Kriterienbereich: $K$1:$K$2
- Kopieren nach: $F$1
Grüße
bastla