housetier
Goto Top

Gehalt gut ausgebildeter Fachinformatiker ?

Hallo zusammen,
ich bin gelernter Fachinformatiker - Systemintegration.
Habe 2010 die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in einem IT-Unternehmen angestellt, welches dem öffentlichen Dienst naheliegend ist. Rein rechtlich, ist es aber ein Wirtschaftsunternehmen mit ca. 150 Angestellten in Niedersachsen .

Nun meine Frage: Ich verdiene monatlich ca. 2600€ brutto. Das macht jährlich ca. 31200€ brutto. Es gibt kein 13. Gehalt oder sonstige geplante Sonderzahlungen.
Angefangen habe ich im Desktopsupport Bereich; habe dann nach ca. 2 Jahren in den Bereich der Serveradministration gewechselt. Seit ca. einem halben Jahr habe ich mich nun weiterentwickelt und bin im Infrastrukturellen / Rechenzentrum-Design Bereich angekommen mit dem Schwerpunkt Virtualisierung.

Meine Qualifikationen / Weiterbildungen / Zertifikate:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration
- VMware Certified Professional 5 (VCP5-DCV)
- VMware Certified Associate - Cloud
- VMware Sales Professional
- VMware Technical Sales Professional
- Veeam Technical Sales Professional
- Microsoft Certified Solution Expert 2012R2

Verkaufe ich mich unter meinem Wert ?

Besten Dank für Eure Meinungen / Anregungen.

Content-Key: 269726

Url: https://administrator.de/contentid/269726

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 20, 2015 at 17:53:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @housetier:

Verkaufe ich mich unter meinem Wert ?

Moin,

ein haeufig gesehenes Missverstaendnis beruht darauf das man nicht nach Qualifikation sondern nach Taetigkeit bezahlt wird. Insofern kann das Gehalt gut oder schlecht sein, du muesstest mal sagen was du den ganzen Tag machst.

VG,

Thomas
Member: Mantigul
Mantigul Apr 21, 2015 at 06:16:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:

ein haeufig gesehenes Missverstaendnis beruht darauf das man nicht nach Qualifikation sondern nach Taetigkeit bezahlt wird.