73174
22.12.2008, aktualisiert um 12:00:08 Uhr
18991
5
0
Gelöschte Partition der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wiederherstellen
Hallo an alle die einen Idioten helfen können der die Partition der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB gelöscht hat.
Wie kann ich die Partitionen der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wiederherstellen, da ich diese unter WIN XP formatiert habe.
Wie kann ich die Partitionen der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wiederherstellen, da ich diese unter WIN XP formatiert habe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104604
Url: https://administrator.de/contentid/104604
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Idiot
Wie war denn der Ursprungszustand der Linkstation ?
Dateisystem ?
Waren schon Daten auf der LS ?
Wie hast du Sie mit Windows formatiert ?
Schnellformatierung oder Komplett ?
Willst du verloren gegangene Daten wiederherstellen ?
Oder hast du jetzt das Problem das es einfach keine Partition mehr anzeigt ?
Fragen über Fragen
Wie war denn der Ursprungszustand der Linkstation ?
Dateisystem ?
Waren schon Daten auf der LS ?
Wie hast du Sie mit Windows formatiert ?
Schnellformatierung oder Komplett ?
Willst du verloren gegangene Daten wiederherstellen ?
Oder hast du jetzt das Problem das es einfach keine Partition mehr anzeigt ?
Fragen über Fragen
Aha,
Also die Station sollte auch im Falle einer gelöschten/defekten Festplatte noch erreichbar sein.
Benutzt du die mitgelieferte Software um auf die Terastation zuzugreifen ?
Das müsste Funktionieren. Es sei denn du hast die IP Adresse verändert
Ich bin mir nicht sicher ob die Linkstation eine Weboberfläche hat zum Konfigurieren.
Bei meiner TeraStation geht das. Dafür gibtst du einfach im Browser deiner Wahl die IP Adresse ein.
Ansonsten empfehle ich das Handbuch zu lesen
Wichtig: Änderungen an der Festplattenaufteilung (löschen, partitionieren usw.) nur über die Software bzw. Weboberfläche !
Weiterer Tipp: Netzwerkkabel checken
Also die Station sollte auch im Falle einer gelöschten/defekten Festplatte noch erreichbar sein.
Benutzt du die mitgelieferte Software um auf die Terastation zuzugreifen ?
Das müsste Funktionieren. Es sei denn du hast die IP Adresse verändert
Ich bin mir nicht sicher ob die Linkstation eine Weboberfläche hat zum Konfigurieren.
Bei meiner TeraStation geht das. Dafür gibtst du einfach im Browser deiner Wahl die IP Adresse ein.
Ansonsten empfehle ich das Handbuch zu lesen
Wichtig: Änderungen an der Festplattenaufteilung (löschen, partitionieren usw.) nur über die Software bzw. Weboberfläche !
Weiterer Tipp: Netzwerkkabel checken
Also, spät, aber... eine Linkstation setzt man am besten folgendermaßen wieder instand.
Man schliest die Linkstation über ein Netzwerkkabel an den Pc an, lädt sich vorher das aktuelle und richtige Firmware Image(falls man die Live hat und den dlna server nicht braucht am besten das Image der Pro... das Nas wird dann gleich spürbar schneller+extra funktionen, aber dazu muss man dann was in der ini datei ändern)
schaltet die firewall aus, startet das updateprogramm und wartet 20 minuten...
Dann geht sie wieder.
Lg, sascha
Man schliest die Linkstation über ein Netzwerkkabel an den Pc an, lädt sich vorher das aktuelle und richtige Firmware Image(falls man die Live hat und den dlna server nicht braucht am besten das Image der Pro... das Nas wird dann gleich spürbar schneller+extra funktionen, aber dazu muss man dann was in der ini datei ändern)
schaltet die firewall aus, startet das updateprogramm und wartet 20 minuten...
Dann geht sie wieder.
Lg, sascha