Gemeinsame Internetnutzung funktioniert nicht!
hallo,
ich habe 2 laptops in meiner firma, beide sind an einem wlan router angeschlossen.
laptop 1 ist per kabel angeschlossen und geht mit einer USB Fritz Card ins internet.
laptop 2 ist per funk mit dem router verbunden.
kann mir jemand sagen wie ich das jetzt zum laufen bekomme?
danke im vorraus....
ich habe 2 laptops in meiner firma, beide sind an einem wlan router angeschlossen.
laptop 1 ist per kabel angeschlossen und geht mit einer USB Fritz Card ins internet.
laptop 2 ist per funk mit dem router verbunden.
kann mir jemand sagen wie ich das jetzt zum laufen bekomme?
danke im vorraus....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26653
Url: https://administrator.de/contentid/26653
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
... was soll Loomek mit der ICS? Er hat einen Router, der die Verbindung zum Provider herstellt und zwei Clients, die netzwerktechnisch mit diesem Router verbunden sind ...
Du musst Dich per Netwerkverbindung über den Browser (Internet Explorer) mit der Router-IP (oft: 192.168.0.1) verbinden (siehe Anleitung Router) und den Internetzugang konfigurieren. Ich gehe davon aus, dass der Router DHCP macht, also solltest Du in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarten auch diese Option bei TCP/IP aktiviert haben,
Gruß
Atti.
Du musst Dich per Netwerkverbindung über den Browser (Internet Explorer) mit der Router-IP (oft: 192.168.0.1) verbinden (siehe Anleitung Router) und den Internetzugang konfigurieren. Ich gehe davon aus, dass der Router DHCP macht, also solltest Du in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarten auch diese Option bei TCP/IP aktiviert haben,
Gruß
Atti.
wieso kannst du nicht über den router gehen wenn du per isdn adapter rein willst müsstest du ja na der telefonleitung angeschlossen sein und nicht am router!!!!
wenn du den client 1 über isdn adapert ins inet jagst dann gib dem ne wlan karte und verbinde den client 2 per wlan in deisem fall kannst dua ber auch den router ausschalten und mir schicken dann brauchst du ihn ja nicht *smile*
wenn du den client 1 über isdn adapert ins inet jagst dann gib dem ne wlan karte und verbinde den client 2 per wlan in deisem fall kannst dua ber auch den router ausschalten und mir schicken dann brauchst du ihn ja nicht *smile*
@Atti:
Ich hab das so verstanden, vielleicht kann mich Loomek ja noch korrigieren:
Loomek geht nicht mit dem Router online, sondern der Router macht nur Wireless Bridge oder AP zur Verbindung der beiden PCs. Der eine Rechner geht mit ISDN ins Netz und diese Verbindung soll der zweite PC nutzen können.
Natürlich wär's mit ISDN-Router leichter, aber den hat der m.E. nicht.
Also doch ICS....
Ich hab das so verstanden, vielleicht kann mich Loomek ja noch korrigieren:
Loomek geht nicht mit dem Router online, sondern der Router macht nur Wireless Bridge oder AP zur Verbindung der beiden PCs. Der eine Rechner geht mit ISDN ins Netz und diese Verbindung soll der zweite PC nutzen können.
Natürlich wär's mit ISDN-Router leichter, aber den hat der m.E. nicht.
Also doch ICS....