Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsame Internetnutzung funktioniert nicht!

Mitglied: Loomek

Loomek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 25.02.2006, 6032 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

ich habe 2 laptops in meiner firma, beide sind an einem wlan router angeschlossen.
laptop 1 ist per kabel angeschlossen und geht mit einer USB Fritz Card ins internet.
laptop 2 ist per funk mit dem router verbunden.
kann mir jemand sagen wie ich das jetzt zum laufen bekomme?

danke im vorraus....
Mitglied: sysad
22.02.2006 um 13:14 Uhr
Wenn du uns genauer sagst, was Du machen willst, welches BS Du hast, können wir vielleicht helfen. Falls es nur drum geht, die gemeinsame Internetverbindung zu konfigurieren, da ist die in W eingebaute Hilfe ausgezeichnet.....
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.02.2006 um 13:27 Uhr
... was soll Loomek mit der ICS? Er hat einen Router, der die Verbindung zum Provider herstellt und zwei Clients, die netzwerktechnisch mit diesem Router verbunden sind ...

Du musst Dich per Netwerkverbindung über den Browser (Internet Explorer) mit der Router-IP (oft: 192.168.0.1) verbinden (siehe Anleitung Router) und den Internetzugang konfigurieren. Ich gehe davon aus, dass der Router DHCP macht, also solltest Du in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarten auch diese Option bei TCP/IP aktiviert haben,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Loomek
22.02.2006 um 13:38 Uhr
sorry für die ungenaue auskunft!


also.... mein BS ist xp auf beiden rechnern und mein router macht auch DHCP, aber meine dfü verbindung läuft über laptop1 über eine usb fritz card.
würde die dfü verbindung auch lieber über den router laufen lassen, aber das geht in meinem fall leider net.
die router ip ist in der tat 192.168.0.1....
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
22.02.2006 um 13:47 Uhr
zu rechner nummer eins wieso über ein fritz adapter wenn du einen router hast kannst du doch per lan ins inet gehen !!!
den 2ten entweder auch per lan oder per wlan siehe tutorial von plonk zu dem thema!!
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
22.02.2006 um 13:49 Uhr
wieso kannst du nicht über den router gehen wenn du per isdn adapter rein willst müsstest du ja na der telefonleitung angeschlossen sein und nicht am router!!!!

wenn du den client 1 über isdn adapert ins inet jagst dann gib dem ne wlan karte und verbinde den client 2 per wlan in deisem fall kannst dua ber auch den router ausschalten und mir schicken dann brauchst du ihn ja nicht *smile*
Bitte warten ..
Mitglied: Loomek
22.02.2006 um 15:05 Uhr
wie soll ich denn über den router ins internet kommen wenn ich kein DSL habe?
ich habe nur ISDN, deswegen die FritzCard USB....
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.02.2006 um 15:09 Uhr
@Atti:

Ich hab das so verstanden, vielleicht kann mich Loomek ja noch korrigieren:

Loomek geht nicht mit dem Router online, sondern der Router macht nur Wireless Bridge oder AP zur Verbindung der beiden PCs. Der eine Rechner geht mit ISDN ins Netz und diese Verbindung soll der zweite PC nutzen können.
Natürlich wär's mit ISDN-Router leichter, aber den hat der m.E. nicht.
Also doch ICS....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2006 um 23:12 Uhr
Loomek hat halt "Router" mit "Wireless Accesspoint" verwechselt deshalb die Konfusion
Ein Access Point kann natürlich nicht Router spielen. Internet Verbindungsfreigabe (ICS) ist dann das Mittel der Wahl....
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Storm
25.02.2006 um 17:37 Uhr
Hallo zusammen,
da gab es doch mal ne Software von AVM die es ermöglichte, den CAPI zu routen. Wäre dies hier nicht die einfachste Lösung?

G.E.R.D.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Private Internetnutzung am Arbeitsplatz
gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

VB for Applications
Outlook-Makros gemeinsam benutzen
Frage von ahstaxVB for Applications2 Kommentare

Hallo, gibt es (abgesehen vom Exportieren und Importieren) eine Möglichkeit, Outlook-Makros gleichzeitig an zwei Arbeitsstationen für zwei unterschiedliche Usern ...

Exchange Server
Gemeinsam genutztes Supportpostfach
gelöst Frage von ApoCalyps3Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Hier in der Firma wird ein gemeinsames Supportpostfach "ABC" verwendet. Dort werden die üblichen an uns gerichteten Supports/IT-Themen ...

Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 16 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...