Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Genaue Anleitung für Lan Intenetzugang mit Router/w2003Server/xpclients Hiilfeee!!!!!

Mitglied: Nico.Star

Nico.Star (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 5948 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle. Brauche dringen einen Tip von Euch. Folgendes Szenario, habe ein kleines Netzwerk mit einem Server und 5 Clients. Alle sind über einen Hub verbunden. Ich möchte jetzt allen Rechner den Internetzugang ermöglichen. Wer kann mir eine genaue Anleitung geben, wie ich das am besten anstelle. z. B. weiss ich nicht, ob es besser wäre den Router an den Hub oder an den Server zu hängen. Im Prinzip brauche ich eine kleine Anleitung mit IP Adressen u. s. w..

Vielen Dank schon mal
Mitglied: garciam
18.11.2004 um 01:28 Uhr
Hallo

Am besten nimmst du ein Router, Hub geht evtl. auch, kommt auf den Anschluss draufan. Ich würde dir aber auf jeden fall einen Router mit Firewall empfehlen.

Ist eigentlich nicht schwierig, Router installieren, der bekommt dann die öffentliche IP-Adresse auf der Internetseite und eine private IP-Adresse auf der LAN-Seite. Die internen Adressen kannst du selbst wählen, z.B. 192.168.1.1 - 192.168.1.6. Bei den PC musst du unter Netzwerkverbindungen die IP-Adresse angeben, also eine 192.168.1.xxx und den Standardgateway, das ist die interne IP-Adresse des Routers, also z.B. 192.168.123.1.

Gruss

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Nico.Star
18.11.2004 um 18:22 Uhr
Danke erstmal, wo schließe ich aber den Router an. An den Server der direkt an den Hub Switch. Ich dachte daran, ihn vor den Servr anzuschließen, da ich dann den Clientverkehr besser konrolieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
18.11.2004 um 18:59 Uhr
Der Router muss auf jedenfall aussen sein, du kannst nicht Modem > Hub > Router > PC installieren. Du musst Modem > Router > Hub > PC.

Ein Router hat immer einen anderen Router auf der Gegenseite. Er verbindet 2 Netzwerke., in deinem Fall, das LAN mit dem Internet.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
22.11.2004 um 08:47 Uhr
Halo und einen schönen guten Morgen

Du möchtest also Deine 5 Clients über den Server routen und den Server dann über den Router ins I-Net, um die clients zu protokollieren.
Dann baust Du in den Server ne zweite Netzwerkkarte ein, schliesst die an nen Router an(vielleicht sogar W-Lan-Router) und hast gleich noch ein problem weniger, da das W-Lan durch den Server vom restlichen Netz getrennt ist. Der Router versorgt nun seinerseits den Server mit dem Internet (an der Netzwerkkarte "Extern") und der Server routet das interne Netz(an der Netzwerkkarte "intern" zum Router (was man dann ohne Schwierigkeiten protokollieren kann) ...

5 clients --> Server --> Router ---> DSL-Modem --> I-Net
Router inkl. DSL-Modem --> I-Net


Cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateizuordnung genau steuern
Frage von SunnyRainyDayWindows 101 Kommentar

Hallo Zusammen, Es geht um die Dateizuordnung. Benutzer sollen nur bestimmte Dateitypen mit vorgegebenen Appliktionen verknüpfen dürfen. Das hab ...

Off Topic
Wie genau IT-Leistungen berechnen?
Frage von Stefan007Off Topic34 Kommentare

Hallo Leute, da ich neben einer 40 Stunden Woche im Kaufmännischen Bereich auch noch die Firmen-IT administriere, wollte ich ...

Windows Tools
Was genau ist ein Dienstprogramm?
Frage von Jens-HWindows Tools8 Kommentare

Hallo liebe Community, da ich noch in Ausbildung bin, muss ich eine Hausarbeit mit dem Thema Dienstprogramme schreiben. Folgende ...

Server

Wie genau veröffentlichen Firmen Updates?

Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wie werden die Applikationen geupdatet? Wir machen es so: Wir laden eine Textdatei mit der neusten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 6 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen24 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...