tauchernerd
Goto Top

Generiertes pdf lässt sich nicht randlos drucken

Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem.
Per tcpdf oder auch dompdf generiere ich ein pdf.
Klappt wunderbar. Wird original angezeigt ohne Rand.
Drucke ich es aus, ist rundherum ein Rand von 1cm~
Nehme ich einen anderen Drucker, selbes Problem. Nehme ich zB ein Word Dokument oder ein anderes pdf, keine Probleme.
Der Haken randlos drucken ist gesetzt. Die pdf-Optionen (Skalieren, seite anpassen, usw. beim pdf-Druckmenü habe ich durch. Es macht keinen Unterschied, ob ich das im Chrome, Acrobat, oder foxit öffne.
Was kann das sein?

Content-Key: 497755

Url: https://administrator.de/contentid/497755

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 140913
140913 Sep 24, 2019 updated at 12:17:48 (UTC)
Goto Top
Grüezi @tsunami , ein Account reicht nicht mehr?
Member: tauchernerd
tauchernerd Sep 28, 2019 at 12:52:52 (UTC)
Goto Top
Hat organisatorische Gründe...
Idee?
Mitglied: 140913
140913 Sep 28, 2019 updated at 12:59:07 (UTC)
Goto Top
PDF fehlerhaft generiert, Anschnittrahmen für Druckerkei definiert usw . Wir können das PDF nicht sehen/analysieren.
Member: tauchernerd
tauchernerd Oct 01, 2019 updated at 07:28:21 (UTC)
Goto Top
https://www.dropbox.com/s/ughcdbzu398no9f/Rechnung_201010_23.09.2019_Bli ...
Das ist eine Fake-Rechnung.
Seitenränder sind auf 0.
Und müsste das der Drucker nicht ignorieren, wenn ich ihm sage, "Drucke randlos"?
mfG
tauchernerd