121002
Goto Top

Geo Tracking GPS

Ich hätte eine Anfrage, wie folgt :

ich habe das Samsung Smartphone " Samsung Galaxy mini 5 " Ist in der Camara ist oben rechts ein Zahnrad wo man Geo Tracking einstellen kann " Ja/Nein " wenn ich es auf "Ja" stelle, ist Geo Tracking Sicher oder kann man es Fälschen die Daten oder Manipulieren kann, ist das möglich ? da ja Daten eingebettet werden. : Ist es möglich, wenn Ich ein Bild gemacht habe von z.b 1.1.2000 16:00 das zu verändern in 1.1.2001 17:00 in dem ggf. fehl Einstellung im Handy „ Uhrzeit / Datum / Jahr „ oder würde es das merken und in Original Automatisch springen 1.1.2000 16:00 OHNE eine APP für Geo Tracking die dies möglich macht

wenn es OHNE Software oder App nicht geht, wie kann es vorkommen das es diese Änderungen ggf. geschehen oder passieren ?

Content-Key: 266068

Url: https://administrator.de/contentid/266068

Printed on: May 6, 2024 at 23:05 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 12, 2015 updated at 15:50:49 (UTC)
Goto Top
O.T.: Den peinlichen "r" Fauxpas in der Überschrift kann man übrigens mit einem Klick auf "Bearbeiten" egalisieren face-wink
Du meinst vermutlich Geo Tracking oder ? Oder Geo Caching... oder doch Geo tagging.
Verwirrung komplett.
Ist es möglich, wenn Ich ein Bild gemacht habe von z.b 1.1.2000 16:00 das zu verändern in 1.1.2001 17:00
Ja, wenn du die Exif Daten des Bildes ganz löschst oder manipulierst. Falsche Uhrzeit würde auch gehen aber dann müsstest du zusätzlich das automatische Uhrzeit Abgleichen des Telefons mit dem Mobilfunknetz deaktivieren !
Ist sogar möglich das die Exif Daten allein nur aus dem Mobilnetz kommen, dann hast du natürlich Pech oder musst zum knipsen die Mobilfunkverbindung deaktivieren und deine Uhrzeit falsch setzen.
Ist aber so oder so alles lächerlich, denn dein Telefon funkt ständig die Koordinaten der Mobilfunkmasten und auch die ihm umgebenden WLAN SSIDs "nach Hause".
Daraus ein Bewegungs Profil von dir zu erstellen kann heute jeder Grundschüler mit Rechner Kenntnissen.
Was soll also die Kindereien mit dem Bilddaten bringen ? Wenn dann verzischtest du ganz auf die mobile Datenübertragung wenn du unterwegs bist. Das ist wenigstens dann mehr oder weniger sicher.
Oder was meinst du sonst mit "Tragging", Tagging, Caching oder was auch immer ?!
Mitglied: 108012
108012 Mar 12, 2015 at 17:21:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was soll es aber bringen die GeoDaten (Exif) vom Eiffelturm in Paris bei einem Bild
vom Bundeskanzleramt zu hinterlegen???

Merkt natürlich jeder das die falsch sind!

Gruß
Dobby
Member: Biber
Biber Mar 12, 2015 updated at 18:39:55 (UTC)
Goto Top
Tja,

dieser Tagger oder Tacker oder Trecker oder was auch immer er von euch wollte geht jetzt den Weg alles Fleischlichen.

(Wieso muss ich eigentlich in der Fastenzeit dauernd an Fleisch denken? *grübel*)

back-to-top### Papierkorb ###


Grüße
Biber