Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplante Task

Mitglied: cram5

cram5 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2005, aktualisiert 17.10.2012, 12626 Aufrufe, 7 Kommentare

PC's runterfahren

In einem Peer to Peer Netzwerk, möchte ich die PC's mittel Geplante Task runterfahren, die User sind schon weg und es läuft eine Sicherung. der PC ist gesperrt und jetzt sollte der Task einsetzen. Geht aber nicht wen der Zustand "Computer ist gesperrt", der Task läuft nicht ab.

Weiß jemanden Rat? Benütze Windows XP Prof.
Mitglied: fritzo
13.03.2005 um 20:01 Uhr
Hi,

gib bei der Erstellung des Taskjobs jeweils einen Account mit lokalen Adminrechten (stell sicher, daß dieser Adminaccount das Recht hat, das System herunterzufahren). Benutze am besten den shutdown-Befehl und erzwinge hier den Shutdown auch bei geöffneten Dateien und einer Anmeldung - die Parameter variieren je nach Version, deswegen ruf den Befehl am besten mal testweise in einer Dosbox mit "shutdown /?" auf und setz die Parameter dann im Script entsprechend. Bei mir geht es zB mit "shutdown -f -t 10"

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: cram5
13.03.2005 um 23:49 Uhr
Hllo Fritzo

Danke, dachte nicht dass nur das "-f " in der *.bat fehlte, den mein schutdown läufte beim ausführen. dachte ehr es lag am geplanten Task.


Besten Dank

Grüsse

cram5
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,
sieh mal hier nach:
https://www.administrator.de/forum/windows-server-2003-taskplaner-7477.h ...
(Link kopieren und einfügen!!)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.03.2005 um 22:56 Uhr
Hi,

das bringt leider nix, der Taskplaner läuft selbst als Dienst, benötigt aber zwingend eine Anmeldung mit Account. In Domänen nimmt man deswegen vorzugsweise Domänenadminaccounts oder speziell konfigurierte Dienstaccounts und auf lokalen Systemen eben das lokale Pendant dazu. Selbst wenn er einen Dienst verwendet, ist es also das gleiche - selbst ein Dienst muß sich mit Account anmelden (SYSTEM ist auch einer).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: cram5
15.03.2005 um 14:08 Uhr
Da muss ich jetzt wiedersprechen, ich habe wie es Fritzo geschrieben hatt gemacht und es geht einwandfrei.

Trotz dem Danke

cram5
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.03.2005 um 19:02 Uhr
Hi,
@fritzo
hast natürlich recht (wie immer), ich hab auf meinem DC nachgeschaut, der Task, mit dem ich täglich die Daten über eine Batch mit xcopy auf eine Client- Platte sichere, läuft im abgemeldeten Status mit dem Admin- Account (demnach wird er es auch im gesperrten Zustand tun).
@cram5
Also - Task einrichten, Run as - Admin (o. ä.) Account angeben - Task muß laufen
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
15.03.2005 um 22:59 Uhr
Hi,

hast natürlich recht (wie immer),

Nack! Ich überspiele meine Fehler vielleicht nur ganz gut

...läuft im abgemeldeten Status
mit dem Admin- Account (demnach wird er es
auch im gesperrten Zustand tun).

Das wird er.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

LAN, WAN, Wireless

Spezielle Routerkaskade geplant: Netzabtrennung, Portforwardings und WLAN-Funkstrecke

gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless62 Kommentare

Hallo zusammen, bin schon einige Zeit am recherchieren, was für mein Szenario die beste und einfachste Lösung wäre, da ...

Router & Routing

4 Netzwerke geplant - und nur Probleme

gelöst Frage von Hexa09Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eigentlich keine großen Probleme mit meinem Vorhaben erwartet, und nun steh ich vor einem Rätsel. Ich ...

Windows 8

Autom. task wechsel

Frage von markus.pixnerWindows 85 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich habe seit kurzen ein neues acer notebook für die arbeit bekommen, windows 8.1 ist installiert. Meistens ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...