Gespeicherte Credentials der RDP-Verbindung führen zu -Abbruch
Hi, Folks,
ich habe ein Problen mit den gespeicherten Zugangsdaten der RDP-Verbindung zu einem 2012er Term.SRV.
Verwende ich die Zeile: enablecredsspsupport:i:1 (Benutzer und p/w gespeichert) bricht der Verbindungsaufbau bei "Verbindungsqulität wird geschätzt" mit der Meldung: keine Verbindung zum Server möglich" ab.
Wird die 1 durch eine Null ersetzt werden die Credentials abgefragt und die Verbindung wird aufgebaut.
Bis letzten Freitag funktionierte Variante 1 problemlos - keiner hat was geändert, ich schwör
.
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich äußerst dankbar.
ich habe ein Problen mit den gespeicherten Zugangsdaten der RDP-Verbindung zu einem 2012er Term.SRV.
Verwende ich die Zeile: enablecredsspsupport:i:1 (Benutzer und p/w gespeichert) bricht der Verbindungsaufbau bei "Verbindungsqulität wird geschätzt" mit der Meldung: keine Verbindung zum Server möglich" ab.
Wird die 1 durch eine Null ersetzt werden die Credentials abgefragt und die Verbindung wird aufgebaut.
Bis letzten Freitag funktionierte Variante 1 problemlos - keiner hat was geändert, ich schwör
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich äußerst dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 530269
Url: https://administrator.de/forum/gespeicherte-credentials-der-rdp-verbindung-fuehren-zu-abbruch-530269.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
So was ähnliches gab es das letzte Mal (Q1/2018), als Microsoft über ein Update etwas im CredSSP Protokoll geändert hat.
Nachdem du der zweite Fragesteller innerhalb der letzten? Woche bist, könnte es gut möglich sein. Auf die Schnelle finde ich die Frage hier nicht. Bin nämlich auf Arbeit.
Gruß,
Dani
keiner hat was geändert, ich schwör .
das evtl. nicht, aber vllt Windows/Microsoft Updates eingespielt?Verwende ich die Zeile: enablecredsspsupport:i:1 (Benutzer und p/w gespeichert) bricht der Verbindungsaufbau bei "Verbindungsqulität wird geschätzt" mit der Meldung: keine Verbindung zum Server möglich" ab.
Was läuft den auf dem verbindenden Gerät für ein Betriebssystem?So was ähnliches gab es das letzte Mal (Q1/2018), als Microsoft über ein Update etwas im CredSSP Protokoll geändert hat.
Nachdem du der zweite Fragesteller innerhalb der letzten? Woche bist, könnte es gut möglich sein. Auf die Schnelle finde ich die Frage hier nicht. Bin nämlich auf Arbeit.
Gruß,
Dani