trdsrlz
Goto Top

Gesucht: Interaktives Whiteboard mit Windows - Erfahrungen oder Empfehlungen?

Guten Morgen zusammen.

Ich soll für unseren Konferenzraum ein interaktives/digitales Whiteboard anschaffen. Die Spezifikation sind dem Chef egal. Er will nur seine Präsentationen/Grafiken drauf haben und diese dann "künstlerisch" ergänzen.

Soweit so klar. Jetzt möchte ich aber noch folgendes haben:

- idealerweise Win10(prof), gerne in Verbindung mit einem angeschlossenen Intel NUC oder dergleichen,
- 75 bis 85 Zoll Bildschirmdiagonale,
- Erkennung von Stift- und/oder Fingereingabe am Touchdisplay
- Idealerweise auch als Wiedergabegerät von Videokonferenzen zu gebrauchen.

Ich habe mir bis jetzt mal folgendes angesehen:

https://katedisplay.com/

Habe dort auch schon Angebote angefragt und Spezifikation. Muss aber ehrlich sagen, die Reaktionszeiten sind jenseits von Gut und Böse. Ende Februar angefragt, heute noch keine vernünftige Antwort erhalten.

Jetzt die Frage an die Community hier. Hat jemand solche Systeme (auch gern von anderen Herstellern) im Einsatz. Könnt ihr was empfehlen?

Preislich denke ich sind Kosten bis 6.000 EUR im Rahmen für das System.

Danke vorab schonmal für etwaige Tipps.

Content-Key: 556051

Url: https://administrator.de/contentid/556051

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 09, 2020 at 08:07:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

frag doch mal bei Heinekingmedia an. Die bieten solche Geräte an. Ansonsten SMART.
Sind in erster Linie für Schulen gedacht, aber erfüllen alles was du brauchst.

Ansonsten gibt es auch digitale Flipcharts von Samsung - auch nett face-smile

Grüße
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Mar 09, 2020 at 08:12:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben was von IIYAMA
https://iiyama.com/de_de/produkte/ilfd/#/filter/category:16
Da brauchst du aber noch nen Rechner dazu wie den Intel NUC

Dann gibt's von Microsoft
https://products.office.com/de-de/microsoft-whiteboard/digital-whiteboar ...

Und das Surface Hub gäb's auch noch. Aber vermutlich etwas teurer
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 09, 2020 at 08:21:43 (UTC)
Goto Top
Member: TRDSRLZ
TRDSRLZ Mar 09, 2020 at 08:30:04 (UTC)
Goto Top
Danke wiesi200 und certifiedit.net

ich glaube iiyama dürfte in Frage kommen. Dell ist mir nen tacken zu teuer.

Zumal ich die Videokonferenz-Hardware (Kamera, Mikrofon und Lautsprecher) auch in den Projektkosten berücksichtigen muss.

Und 5 Jahre Garantie auf das iiyama Panel beruhigen mich auch ein wenig.

Danke euch nochmal.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 09, 2020 updated at 08:59:51 (UTC)
Goto Top
Das sind Herstellerpreise bei DELL. Wenn du willst, schauen wir mal, was wir als Partner für dich noch rausholen können.
Member: TRDSRLZ
TRDSRLZ Mar 09, 2020 at 11:07:12 (UTC)
Goto Top
Das ist nett. Aber das übersteigt die Kosten für die iiyama-Lösung wohl trotzdem.

Ich hab den Vorschlag so jetzt eingereicht und der kam gut an.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 10, 2020 at 09:49:43 (UTC)
Goto Top
Aber gerne doch....