Gesucht Router mit Modem u. VPN für kleines Unternehmen
Hallo,
ich bin über die Suchfunktion nicht so wirklich fündig geworden.
Für unser Büro suche ich einen guten Router mit Modem (falls es besser ist, auch 2 getrennte Geräte), der in Lage ist eine ordentliche VPN-Verbindung herzustellen.
Hat jemand da einen Tipp für mich?
Vielen Dank!!
ich bin über die Suchfunktion nicht so wirklich fündig geworden.
Für unser Büro suche ich einen guten Router mit Modem (falls es besser ist, auch 2 getrennte Geräte), der in Lage ist eine ordentliche VPN-Verbindung herzustellen.
Hat jemand da einen Tipp für mich?
Vielen Dank!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175788
Url: https://administrator.de/contentid/175788
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie groß ist denn die Anzahl der Benutzer und soll das VPN immer laufen oder nur als Einwahl für Außendienstmitarbeiter dienen?
Ist denn eine Firewall mit Regeln usw. gewünscht oder eher Standard?
Soll eventuell ein Proxy damit abgebildet werden oder bestimmte Filter eingesetzt werden?
Viele Grüße
wie groß ist denn die Anzahl der Benutzer und soll das VPN immer laufen oder nur als Einwahl für Außendienstmitarbeiter dienen?
Ist denn eine Firewall mit Regeln usw. gewünscht oder eher Standard?
Soll eventuell ein Proxy damit abgebildet werden oder bestimmte Filter eingesetzt werden?
Viele Grüße
Doch, TP Link ist billigste China Ware ! Da solltest du bei solchen Anforderungen besser die Finger von lassen.
Wenn der Router VPN können soll solltest du darauf achten das der auch ein Paar mehr VPN Protokolle supportet.
Draytek ist da die richtige Wahl, Fritzbox kann auch VPNs oder Ciso/Linksys RV110W der benötigt aber noch ein Modem.
Wenn der Router VPN können soll solltest du darauf achten das der auch ein Paar mehr VPN Protokolle supportet.
Draytek ist da die richtige Wahl, Fritzbox kann auch VPNs oder Ciso/Linksys RV110W der benötigt aber noch ein Modem.
Im Business Bereich sind die schon weit verbreitet. Si siehst ja nur den Consumer Bereich mit seinen Billigsystemen...da spielt soclhche Technik wie VPN ja auch keine Rolle.
Dein "Spezi" hat da also absolut Recht....ist ja auch ein Spezi !!
Alle Draytek Modelle können VPN.
Die mit Modem sind diese hier:
http://cms.draytek.de/produkte.html#modem-router
2700 und 2710 sollten ok sein für deine Anwendung.
Dein "Spezi" hat da also absolut Recht....ist ja auch ein Spezi !!
Alle Draytek Modelle können VPN.
Die mit Modem sind diese hier:
http://cms.draytek.de/produkte.html#modem-router
2700 und 2710 sollten ok sein für deine Anwendung.
Der Draytek hat den Vorteil, das er alle 3 gängigen VPN Protokolle supportet. D.h. remote User können immer die Onboard Clients von Winblows, Apple, iPhone und Co nutzen. Der Lancom kann nur IPsec und erzwingt immer einen externen Client.
Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !