gesucht wird Bildschirmschoner für TFT mit Aktualwert
Hallo Leute
Ich suche ein Programm ,welches den Bildschirminhalt immer wieder etwas verschiebt , so dass es nicht zu einem Einbrennen desselben kommt.
Es soll allerdings immer der Inhalt des Bildschirmes lesbar sein (ca 2 cm Rand verschoben(ausgeblendet) wäre egal)
Sinn wäre der Einsatz zur Schonung eines TFT Monitores ,der nicht ausgeschaltet werden soll , aber im Dauerbetrieb diesen Einbrenneffekt
ähnlich bei Röhrenmonitoren, bekommt.den Bildschirm ausschalten geht nicht,
der Inhalt muss immer verfügbar sein .
Ich meine da mal was gelesen zu haben finde es gerade aber nicht mehr.
Jemand eine Idee??
mfg
Frido
Ich suche ein Programm ,welches den Bildschirminhalt immer wieder etwas verschiebt , so dass es nicht zu einem Einbrennen desselben kommt.
Es soll allerdings immer der Inhalt des Bildschirmes lesbar sein (ca 2 cm Rand verschoben(ausgeblendet) wäre egal)
Sinn wäre der Einsatz zur Schonung eines TFT Monitores ,der nicht ausgeschaltet werden soll , aber im Dauerbetrieb diesen Einbrenneffekt
ähnlich bei Röhrenmonitoren, bekommt.den Bildschirm ausschalten geht nicht,
der Inhalt muss immer verfügbar sein .
Ich meine da mal was gelesen zu haben finde es gerade aber nicht mehr.
Jemand eine Idee??
mfg
Frido
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60166
Url: https://administrator.de/forum/gesucht-wird-bildschirmschoner-fuer-tft-mit-aktualwert-60166.html
Ausgedruckt am: 23.05.2025 um 21:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hm, wie wäre es, einen Screenshot des aktuellen Bildschirms zu machen, und den dann immer um X+y+ Pixel zu verschieben?
Lonesome Walker
Lonesome Walker