Get-Aduser - If then else???
Hallo Zusammen,
ich exportiere mit nachfolgendem Code (nachfolgende ein kleiner Auszug) Daten aus dem ADS in eine CSV-Datei, die anschließend weiterverarbeitet wird.
Gibt es eine Möglichkeit eine Art IF..THEN..ELSE-Funktion einzufügen?
D.h. ist keine Faxnummer vorhanden, dann gebe "011111111" ein. Wenn eine Faxnummer vorhanden ist, dann gebe die Faxnummer aus. dem ADS aus.
Ich bin eigentlich sicher
, dass dies mit Powershell direkt machbar ist, aber leider habe ich hierzu bisher nichts finden können.
Gruß
Willi
ich exportiere mit nachfolgendem Code (nachfolgende ein kleiner Auszug) Daten aus dem ADS in eine CSV-Datei, die anschließend weiterverarbeitet wird.
Get-ADuser -Filter * -Properties * | Select Enabled,fax | Select-Object -Property @{label='STATUS';expression={$_.Enabled}},@{label='STANDARDFAX';expression={$_.fax}} | Export-CSV -Path TEST.csv -NoClobber -Delimiter ";" -Encoding unicode -NoTypeInformation
Gibt es eine Möglichkeit eine Art IF..THEN..ELSE-Funktion einzufügen?
D.h. ist keine Faxnummer vorhanden, dann gebe "011111111" ein. Wenn eine Faxnummer vorhanden ist, dann gebe die Faxnummer aus. dem ADS aus.
Ich bin eigentlich sicher
Gruß
Willi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333337
Url: https://administrator.de/forum/get-aduser-if-then-else-333337.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 15:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Get-ADuser -Filter * -Properties * | Select Enabled,@{label='STATUS';expression={$_.Enabled}},@{label='STANDARDFAX';expression={if($_.fax -ne $null){$_.fax}Else{'011111111'}}} | Export-CSV -Path TEST.csv -NoClobber -Delimiter ";" -Encoding unicode -NoTypeInformation