Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GFI Faxmaker verwendet immer nur eine Leitung.

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 08:23 Uhr, 6643 Aufrufe, 6 Kommentare

Die anderen sind dann blockiert

Hi

Ich habe hier einen GFI Faxmaker Server installiert ( Win2k3 64 Bit) und eine AVM C2 Karte eingebaut ( also 2 S0 anschlüsse ). Diese war davor in einem anderen Server mit David und alle Leitungen ( auch an der Telefonanlag immernoch gleich angeschlossen ) liefen dort parallel Problemlos.

Beim GFI allerdings wird immer nur eine Leitung verwendet! Ich kann auf allen 4 einzeln senden und empfangen, aber halt immer nur auf einer. Ist eine in Benutzung, geht an den anderen nichtsmehr raus oder rein.

Ich habe in den Optionen das "Disable Batch Processing" aktiviert /deaktiviert, hilft aber nix.

Also habe ich mal zusätzlich eine B1 Karte eingebaut. Da tritt der allergleiche Effekt auf. es wird immer nur eine der 2 Leitungen verwendet. Zwar werden von beiden Karten jeweils eine verwendet, aber halt nur 2 von 6 Leitungen gesamt....

Google vermag mir hier ausnahmsweise mal nicht zu helfen und mir sind mittlerweile die Ideen ausgegangen :\

Hat jemand hier eine Idee an was sowas liegen kann?

Gruss Sea
Mitglied: StefanKittel
14.04.2010 um 08:45 Uhr
Moin,
ich bekomme es nicht mehr zusammen. Für die B1 gibt es Einschränkungen mit bestimmer Software, dass diese nur auf einem Kanal gleichzeitig senden aber auf zweien empfangen kann. Ich weiß aber nicht mehr obs an der Software oder der Karte lag.
Was sagt denn AVM dazu? Steht in den Protokollen was?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
14.04.2010 um 08:52 Uhr
Über sowas bin ich auch schon gestolpert:

http://kbase.gfi.com/showarticle.asp?id=KBID002459

Zwar würde die B1 wohl nur auf einer empfangen, aber zumindest auf beiden senden können.
Und die C2 müste in jedem Fall mehr als eine Leitung verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: user217
14.04.2010 um 09:43 Uhr
wir hatten auch immer Probleme mit Faxservern intern bis wir auf Fax2Mail umgestiegen sind... seit dem habe ich nie mehr was bzgl. faxproblemen gehört ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
15.04.2010 um 07:46 Uhr
Sonst noch einer ne Idee, ausser auf eine andere Lösung umzusatteln ? :\
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.04.2010 um 08:09 Uhr
Moin,
zuerst müssen wir ja wissen wo das Problem herkommt.
Installiert doch von fax2mail mal ne demoversion.
Hast Du denn schon bei AVM angerufen. Dafür sind die da!

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: manchmal-ratlos
08.07.2010 um 17:36 Uhr
Einfach als Faxkarte die AVM B1v4 nehmen, dann geht parallel senden und empfangen auf beiden Leitungen. Funktioniert bei mir auch mit einer FritzCard auf Win2008 unf GFI Faxmaker 14

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

Netzwerkgrundlagen
LWL Leitung Dämpfung
Frage von zeder12Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, unser Betriebselektriker hat vor kurzem unsere LWL Leitungen durchgemessen und festgestellt, daß die Dämpfung auf einer Leitung ( ...

TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Microsoft
Clone hd verwendet
Frage von jhausteinMicrosoft1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft-habe das oben genannte Programm verwendet um eine Platte auf die andere zu Klonen-beim Klonen allerdings festgestellt nach ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7

Erfahrungsbericht von erichamm vor 2 StundenVmware2 Kommentare

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7? A. Packaged apps with VMware ThinApp B. Virtualized apps ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities15 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...