blueangel83
Goto Top

Gigaset SE551 Keine Verbindung

Keine Internetverbindung mehr

Hallo zusammen. Ich hatte über ein Jahr super Zugriff auf das Internet. Ich verwende das Gigaset SE551 mit USB Stick 108. Jetzt hatte mein Computer einen Absturz und die ganze Verbindung war weg. Ich habe nun versucht alles wieder neu zu installieren. Der USB Stick 108 ist installiert. Einfach mit dem roten Kreuz da ich keine Verbindung hinkriege obwohl alle nötigen Anzeigen leuchten am Gigaset SE551. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Besten Dank

Content-Key: 125406

Url: https://administrator.de/contentid/125406

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 21, 2009 at 11:22:07 (UTC)
Goto Top
Hast du die aktuellen Treiber runtergeladen:

http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_110082_rArNrNrNrN_variation%253A- ...

und auch installiert auf deinem Rechner ??
Erst wenn der Stick sauber erkannt und eingebunden ist, dann lohnt es sich überhaupt weiterzumachen...vorher ist es sinnlos wenn der Stick nicht sauber als WLAN Adapter arbeitet bzw. erkannt wurde !!
Leider lässt sich deiner oberflächlichen Beschreibung nicht entnehmen ob du ein Hardware Problem mit der Erkennung des Sticks hast oder einfach nur ein Problem das WLAN einzubinden... face-sad

Wird der Stick sauber erkannt (Check im Gerätemanger -> Netzwerkadapter unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften) dann musst du nur noch über die Anzeige der verfügbaren WLAN Netze (Taskleiste) deine SSID (dein WLAN Name!) ,der hoffentlich individuell auf dem 515 im Setup eingestellt ist, aus der Liste suchen, auf Verbinden klicken, dein WLAN Schlüsselpasswort eingeben ...und gut ist !