Gleiche Daten abgleichen und zusammenfassen
Nochmals ein herrliches sonniges Hallo,
eine letzte Frage hätte ich zum Abschluß:
Ich habe verschiedene Daten in einer Tabelle.
Wenn Werte aus Spalte A und B übereinstimmen, so soll an anderer Stelle die Werte aus A und B ausgegeben werden sowie die passende Summe.
Wenn hier ebenfalls eine Lösung durch Excel möglich wäre, dann ist mein Wochenende gerettet und ich darf mich in die Sonne legen
Danke im Voraus an alle antwortspendenden Excel-Profis.
Grüße aus der Sonne
Inge88
eine letzte Frage hätte ich zum Abschluß:
Ich habe verschiedene Daten in einer Tabelle.
Wenn Werte aus Spalte A und B übereinstimmen, so soll an anderer Stelle die Werte aus A und B ausgegeben werden sowie die passende Summe.
Wenn hier ebenfalls eine Lösung durch Excel möglich wäre, dann ist mein Wochenende gerettet und ich darf mich in die Sonne legen
Danke im Voraus an alle antwortspendenden Excel-Profis.
Grüße aus der Sonne
Inge88
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273876
Url: https://administrator.de/contentid/273876
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau, hatten wir hier auch schon bis zum Abwinken
Nach mehreren Merkmalen suchen, Zeileninhalt dahinter incl. den Merkmalen untereinander auflisten
Nach mehreren Merkmalen suchen, Zeileninhalt dahinter incl. den Merkmalen untereinander auflisten
Zitat von @Akeipra:
Danke,
mit Summewenn hab ich mein Ergebnis bekommen, muss anschließend nur die Doppelte werte, die ich ja zusammengerechnet hab, auf Einzigartigkeit reduzieren :D
Danke !
Falscher Post lieber User!Danke,
mit Summewenn hab ich mein Ergebnis bekommen, muss anschließend nur die Doppelte werte, die ich ja zusammengerechnet hab, auf Einzigartigkeit reduzieren :D
Danke !
=> Gleichnamige Zellen zusammenfügen, dabei anderen Wert addieren? (Excel 2016)