Gleiche PDFs aus Ordner per batch zusammenfügen
Hallo zusammen!
Leider komme ich hier nicht weiter.
Ich habe einen Ordner gefüllt mit pdf- Datein. Nun möchte ich gleichnamige pdf Dateien mit dem pdfk- Befehl zusammen führen. Die Dateien die zusammengefügt werden sollen sind in den ersten 7 Zeichen gleich. Unterschieden werden sie mit A, B oder C.
zb. 1234-45.pdf oder 2345-67A.pdf
Es sind nicht immer mehrere gleiche Dateien vorhanden. Manchmal nur zwei, d.h xxxx-xxA.pfd und xxxx-xxB.pfd
Abgespeichert sollen sie dann mit dem gleichen Namen werden. Die zusammengefügten, einzelnen Dateien sollen gelöscht werden, damit nur noch die zusammengefügte Datei vorhanden ist.
Verzeichnis:
set "Quelle=D:\temp\stapel"
Mein Befehl für das zusammenfügen:
"c:\Program Files\PDFTK Builder\pdftk.exe" xxxx-xxA.pfd xxxx-xxB.pfd xxxx-xxB.pfd cat output xxxx-xx.pfd
Vorab schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße
Wolfi
Leider komme ich hier nicht weiter.
Ich habe einen Ordner gefüllt mit pdf- Datein. Nun möchte ich gleichnamige pdf Dateien mit dem pdfk- Befehl zusammen führen. Die Dateien die zusammengefügt werden sollen sind in den ersten 7 Zeichen gleich. Unterschieden werden sie mit A, B oder C.
zb. 1234-45.pdf oder 2345-67A.pdf
Es sind nicht immer mehrere gleiche Dateien vorhanden. Manchmal nur zwei, d.h xxxx-xxA.pfd und xxxx-xxB.pfd
Abgespeichert sollen sie dann mit dem gleichen Namen werden. Die zusammengefügten, einzelnen Dateien sollen gelöscht werden, damit nur noch die zusammengefügte Datei vorhanden ist.
Verzeichnis:
set "Quelle=D:\temp\stapel"
Mein Befehl für das zusammenfügen:
"c:\Program Files\PDFTK Builder\pdftk.exe" xxxx-xxA.pfd xxxx-xxB.pfd xxxx-xxB.pfd cat output xxxx-xx.pfd
Vorab schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße
Wolfi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206778
Url: https://administrator.de/forum/gleiche-pdfs-aus-ordner-per-batch-zusammenfuegen-206778.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 10:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo wolfi23,
wenn es in deiner Sammlung immer eine "A" gibt, sollte es so gehen:
Am Anfang ggf. noch den richtigen Ordner einstellen. Und wenn alles OK ist, das Wort
Gruss!
wenn es in deiner Sammlung immer eine "A" gibt, sollte es so gehen:
@echo off&setlocal enabledelayedexpansion
cd /d D:\temp\stapel
for %%i in ("???????A.pdf") do (
set "sname=%%~ni"
set "sname=!sname:~0,-1!"
set "cline="
for %%j in ("!sname!?.pdf") do (
set "cline=!cline!%%~j "
)
echo "c:\Program Files\PDFTK Builder\pdftk.exe" !cline!cat output !sname!.pfd
)
Am Anfang ggf. noch den richtigen Ordner einstellen. Und wenn alles OK ist, das Wort
echo
löschen.Gruss!