Gleichzeitige Netzwerkverbindungen unterbinden
Hallo,
ich habe folgende Frage bzgl. der Netzwerkverbindungen unter XP:
Besteht die Möglichkeit, am liebsten mit Windowsmitteln, den Aufbau von parallelen Netzwerkverbindungen, z.B. WLAN + LAN, zu unterbinden, so dass stets lediglich eine Netzwerverbindung aktiv seien darf? Ist dies vielleicht durch eine Änderung in der Registry möglich?
Falls nein, kennt jemand vielleicht ein Windows Tool womit dieses möglich ist?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe folgende Frage bzgl. der Netzwerkverbindungen unter XP:
Besteht die Möglichkeit, am liebsten mit Windowsmitteln, den Aufbau von parallelen Netzwerkverbindungen, z.B. WLAN + LAN, zu unterbinden, so dass stets lediglich eine Netzwerverbindung aktiv seien darf? Ist dies vielleicht durch eine Änderung in der Registry möglich?
Falls nein, kennt jemand vielleicht ein Windows Tool womit dieses möglich ist?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54741
Url: https://administrator.de/contentid/54741
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
warum willst du das unterbinden?! Lass mich raten, der Computer / Notebook ist dann extram langsam. Dies lässt mich mit einem Metrikeintrag ändern.
Dazu in die jeweilige Netzwerkeingenschaft gehen => Netzwerk => Doppelklick TCP/IP => Erweitert => Haken unten entfernen und dann 1 oder 2 eingeben. Danach alles mit OK speichern.
1 = Höchste Prioität
2 = Kommt nach 1
Grüße
Dani
warum willst du das unterbinden?! Lass mich raten, der Computer / Notebook ist dann extram langsam. Dies lässt mich mit einem Metrikeintrag ändern.
Dazu in die jeweilige Netzwerkeingenschaft gehen => Netzwerk => Doppelklick TCP/IP => Erweitert => Haken unten entfernen und dann 1 oder 2 eingeben. Danach alles mit OK speichern.
1 = Höchste Prioität
2 = Kommt nach 1
Grüße
Dani