Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Adressliste bzw. Ausmisten

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 9818 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie "sollte" man seine Adressliste am besten organisieren?

Hallo,

bei uns verwenden alle Outlook 2003 und haben das Adressbuch so eingestellt, daß die globale Adressliste zuerst angezeigt wird.
Da wir schon sehr viele Kontakte (externe E-Mail Adressen) und Verteilerlisten haben und diese immer mehr werden, wird die globale Adressliste riesengroß.

Soweit ich das verstanden habe, werden in der globalen Adressliste IMMER ALLE Einträge angezeigt. Läßt sich auch nicht editieren. Jetzt wär es wahrscheinlich gescheit, mehrere Adresslisten mit jeweils unterschiedlichen Inhalten (Filter) anzulegen. Quasi eine, wo alle Benutzer und Verteiler drin sind (soll dann bei jedem angezeigt werden), eine andere, wo externe Adressen drin sind (zusätzlich für bestimmte Benutzer) etc. (Wie) läßt sich das realisieren? Wie kann ich bei allen Usern automatisiert einstellen, daß nicht mehr die globale Adressliste zuerst, sondern die Adressliste xy angezeigt wird?

Hoffe, mich verständliche ausgedrückt zu haben und bedank mich jetzt schon

kristov
Mitglied: Egbert
18.12.2006 um 21:29 Uhr
Hallo,

bei uns verwenden alle Outlook 2003 und
haben das Adressbuch so eingestellt,
daß die globale Adressliste zuerst
angezeigt wird.
Da wir schon sehr viele Kontakte (externe
E-Mail Adressen) und Verteilerlisten haben
und diese immer mehr werden, wird die globale
Adressliste riesengroß.

Soweit ich das verstanden habe, werden in
der globalen Adressliste IMMER ALLE
Einträge angezeigt. Läßt sich
auch nicht editieren. Jetzt wär es
wahrscheinlich gescheit, mehrere Adresslisten
mit jeweils unterschiedlichen Inhalten
(Filter) anzulegen.

Die gibt es schon, wenn Du mal im Exchange System Manager (ESM) die Adresslisten anschaust dann siehst Du Alle Kontake, Alle Gruppen und alle Benutzer. Das gleiche siehst Du auch im Outlook wenn Du mal schaust.

>Quasi eine, wo alle
Benutzer und Verteiler drin sind (soll dann
bei jedem angezeigt werden), eine andere, wo
externe Adressen drin sind (zusätzlich
für bestimmte Benutzer) etc. (Wie)
läßt sich das realisieren?
Indem du zusätzliche (wenn notwendig) Adressbücher erstellst und die entsprechenden Filter setzt die Du benötigst.

Wie
kann ich bei allen Usern automatisiert
einstellen, daß nicht mehr die globale
Adressliste zuerst, sondern die Adressliste
xy angezeigt wird?

Du kannst das Profil so ändern (Adressbuch, Eigenschaften und dann die reihenfolgen)

Hoffe, mich verständliche
ausgedrückt zu haben und bedank mich
jetzt schon

kristov


Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PolicyDefinitions Global bereit stellen
Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Netzwerk

Unterschied zwischen Distribution Group Universal-Global und Security Group Universal-Global

Frage von manuel109Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zuammen, kann mir jemand kurz den Unterschied erklaeren der oben genannten Elemente. Ist Distribution Group fuer Exchange und ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Autovervollständigung global ändern

gelöst Frage von Becker1234Outlook & Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, Die Autovervollständigung bei Outlook funktioniert ja folgendermaßen: E-Mail einmal eingeben und beim nächsten mal ist die gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 16 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...