rudeboy
Goto Top

Globale Adressliste vom Exchange Export als Adresstyp EX, Import als Adresstyp SMTP

Moin zusammen,

habe für einen Mitarbeiter einen neuen Rechner fertig gemacht der keinen Zugriff auf den Exchange hat und direkt mit einem externen Mailhoster per Outlook verbunden ist.
Damit er nicht alle Email-Adressen neu abtippen muss habe ich schon versucht die GAL von einem anderen, exchangeverbundenen Rechner zu übertragen, stolpere aber darüber dass der Adresstyp EX und nicht SMTP ist.
Habe mich auch schon am Nirsoft NK2edit versucht, bekomme das dort aber auch nicht hin.
Kann ich ich die Emailadressen aus der GAL irgendwie anders exportieren/importieren damit auch ohne Exchange läuft?

Es handelt sich um W7 und Outlook 2010 bzw. 2016.

Gruß, rudeboy

Content-Key: 326819

Url: https://administrator.de/contentid/326819

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 19, 2017 at 09:04:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du hast ja die Möglichkeit die Adressen aus der GAL in die Kontakte einzufügen und dann aus den Kontakten zu exportieren.

LG Günther
Member: rudeboy
rudeboy Jan 19, 2017 at 09:17:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:

Hallo.

Du hast ja die Möglichkeit die Adressen aus der GAL in die Kontakte einzufügen und dann aus den Kontakten zu exportieren.

LG Günther
Das hab ich probiert, aber wenn er den Kontakt aus dem importierten Adressbuch benutzt kommt beim senden Fehler 0x80040201 unbekannter Fehler.
Beim weiteren Recherchieren bemerkte ich den Unterschied der Adresstypen:


Wenn die gleiche Adresse händisch eingegeben wird klappt es aber nicht direkt aus dem Adressbuch.
smtp
ex