steffanj
Goto Top

globales Adressbuch - Anlegen von Gruppen

Gruppen werden nur an meinem PC angezeigt

Hallo,

ich habe das Forum und auch die google-Suche nun stundenlang durchforstet, viel gefunden, komme aber trotzdem nicht weiter.
Auch viele Tutorials die hier auf der Seite sind, sind nützlich. Leider fand ich zu meinem Problem keines.

Server mit Server 2003 R2 und Exchange, Clienten Win2000,XP mit Office2000 bzw Outlook 2003.
Ich habe (als Admin) an meinem PC im Outlook eine Verteilergruppe "Ärzte" angelegt.
Sofern ich bei mir nun im Email-Verfassen-Dialog bin und bei "An:" Ärzte eintippe, wird diese Gruppe korrekt aufgelöst. Es erscheint ein kleines "+"-Symbol und wenn ich dort draufklicke, sehe ich alle einzelnen Personen, die in dieser Gruppe sind angezeigt.

Ich möchte nun, dass diese Gruppe im Outlook aller AD/Exchange-Benutzer sichtbar wird.
Aber das klappt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?


In dieser Ansicht sollen auch die Gruppen erscheinen.

Beste Grüße

Content-Key: 75406

Url: https://administrator.de/contentid/75406

Printed on: May 7, 2024 at 17:05 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Dec 06, 2007 at 17:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Exchange Version verwendest du?
und
was hast du schon probiert um das Problem zu lösen?

---

Exchange 2007:

"Organisationskoniguration --> Postfach" im Exchange Baum
--> Neue Adressliste im Aktionsmenü


MfG
adks
Member: steffanj
steffanj Dec 10, 2007 at 07:14:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also es ist ein Exchange 2003 auf nem Windows 2003 Server R2.
Ich habe schon nen öffentlichen Ordner als Adressbuch angelegt und sowas. Aber trotzdem will es nicht.
Organisationskonfiguration finde ich beim 2003 nicht.

Mfg SteffanJ
Member: Dani
Dani Dec 10, 2007 at 19:24:23 (UTC)
Goto Top
Abend Stefan,
also mit dem Adressbuch im öffentlichen Ordner bist du doch schon fast am Ziel. Wenn du dort Kontakte und deine Verteiler anlegst, hat jeder Exchange-User Zugriff darauf!

So, wo genau hakt es denn?? Vllt. siehst du dieses Adressbuch auf dem öffent. Ordner nicht im "Adressbuch". Beschreib uns mal genau was noch zur Erfüllung deines Wunsches fehlt.


Grüße
Dani
Member: steffanj
steffanj Dec 11, 2007 at 07:50:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hmm das klingt ja schon mal gut face-wink

Also es öffnet sich ja wenn ich beim Verfassen einer neuen Nachricht bin und vorne auf den "An:" Button klicke das Fenster "Namen auswählen". In diesem Fenster ist rechts standardmäßig die "globale Adressliste" ausgewählt und ich sehe alle eingerichteten Mitglieder des ActiveDirectory, die auch ein Exchange Postfach haben.

Nur in dieser Ansicht tauchen die Gruppen nicht auf.
Würde gern einen Screenshot schicken, aber irgendwie zeigt er das Bild hier nicht an im ersten Beitrag.
Member: Dani
Dani Dec 11, 2007 at 10:29:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
also kurz den Bild: Kann es sein, dass du die Dateiendung vergessen hast bzw. der Bildname zulange war. Vergib einfach mal 2-3 Zeichen als Dateinamen. Die Endung (jpg, jpeg, gif) nicht vergessen!!
Back to the rules...
Also du musst den öffentlicher Ordner auch erst im Outlook "bekannt" machen. Dazu klickst du das "Adressbuch" an und gehst in Eigenschaften. Dort im Reiter "Outlook-Adressbuch". Bitte zum Aktualisieren Outlook schließen und starten...so dass wenn du nun Adressbuch - Icon anklickt, diese Kontakte auch aufgeführt werden.


Grüße
Dani