bassfishfox
Goto Top

Gmail: Werbung soll E-Mails nicht mehr mitlesen

Kann es sein, dass Googles KI nichts Verwertbares oder Interessantes in den Mails der Nutzer findet und deshalb auf andere Technologien ausweicht? face-wink

Das eventuell sehr viele GMAIL-Nutzer die Mails verschluesseln, halte ich fuer ein Geruecht. face-wink

BFF

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gmail-Werbung-soll-E-Mails-nicht ...

Content-Key: 341589

Url: https://administrator.de/contentid/341589

Printed on: May 3, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 24, 2017 at 19:16:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Das eventuell sehr viele GMAIL-Nutzer die Mails verschluesseln, halte ich fuer ein Geruecht. face-wink

Ich halte es für ein Gerücht, daß google die Emails der User überhaupt braucht, um zu wissen, wofür die sich interessieren.

lks
Member: maretz
maretz Jun 25, 2017 at 14:46:32 (UTC)
Goto Top
Wofür will man sich die Arbeit machen und Emails durchsuchen? Grad Google hat da besseres... Zugriff auf div. Anfragen die man so ins Web stellt. Dann noch diverse Seiten mit Google-Ad's um zu wissen wo ein Nutzer so drauf geht. Dazu noch ein schönes Android-System mit dem man mal auch mobile Anwender tracken kann. Und das gute: Bei den meisten Benutzern gibt es da sogar noch die Einwilligung zu - weil man ja unbedingt die Software xyz umsonst möchte!

Ich sach mal so - warum soll nen Einbrecher gucken ob er ein Fenster aufbrechen kann wenn jede Tür sperrangelweit aufsteht?
Member: Torsten78
Torsten78 Jul 03, 2017 at 12:34:52 (UTC)
Goto Top
Tja, Google hat wohl gemerkt, dass die Mails bei den meisten zu
- 40 % aus Spam (Werbung),
- 40 % Schrott (cat memes),
- 20 % relevanten Anfragen
besteht. :D

Da ist der Bot so einfach besser, bevor er sich durch all den Müll kramen und eine sinnvolle Antwort auf Userverhalten X finden muss.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 03, 2017 at 12:50:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Torsten78:

- 20 % relevanten Anfragen

Daß Du Dich da mal nicht verschätzt. Ich tippe da eher auf weit unter 10%

lks