gelöst Goldline Printserver compu-shack

Mitglied: meier1

meier1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 13.02.2010, 6770 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe kürzlich einen compu-shack Waveline Print Server Goldline günstig erstanden.

Er scheint auch einwandfrei zu funktinieren ... Die Web-Einstellmaske läuft und er sendet auch seine eigene Testseite an den tadellos erkannten Drucker (HP Laserjet 1100).

Leider bekommen ich ihn in Windows (Windows 7 64 bit) nicht zum laufen.

Bei der Installation kommt sie Meldung " ... unbekanntest Gerät ...". Hier wähle ich dann "Standard: Generic Network Card". Und leider bleibt dann der Druckauftrag in der Warteschlage.

Am Drucker kommt nichts raus ... Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie man den Goldline-Printserver minstellen muss bzw. wie Windows eingestellt werden muss.

RAW oder LPR (und wenn, welche Einstellungen) ... Port: 9100 ... Was ist mit SNMP

Vielen Dank vorab ... mfG
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 17:05 Uhr
SNMP wohl eher nicht....
http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Network_Management_Protocol

Was ist mit Lokaler Drucker --> Neuer Anschluss --> Standard TCP/IP Port --> IP Adresse PS usw.
Klappt das ?
Bitte warten ..
Mitglied: meier1
12.02.2010 um 20:27 Uhr
Nein, funktioniert leider nicht ... Wie oben beschrieben: Windows erkennt "ihn" nicht und der Generic Network Adapter funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.02.2010 um 01:35 Uhr
Ja, das Problem kommt bei Printservern öfters mal vor (und ist der Grund warum wir nur uralte Lexmark Marknet Xle Printserver benutzen, von denen ich weiß, dass sie problemlos laufen)

Du kannst jetzt entweder RAW und Port 9100 probieren oder LPR und Warteschlange lp1.
SNMP bleibt deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: meier1
13.02.2010 um 11:43 Uhr
Vielen, vielen, vielen Dank

Nachdem ich im RAW so ziemlich jeden Port probiert habe, der es sein könnte ... wollte ich gerade aufgeben

Und jetzt lese ich dog seinen nächtslichen Beitrag ... LPR mit lp1 ... Das wars ... Er funktiniert.

Ich wollte ihn gerade "in die Tonne hauen" .... Also nbochmals ... vielen, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2010 um 12:40 Uhr
Bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud