meier1
Goto Top

Goldline Printserver compu-shack

Hallo

Ich habe kürzlich einen compu-shack Waveline Print Server Goldline günstig erstanden.

Er scheint auch einwandfrei zu funktinieren ... Die Web-Einstellmaske läuft und er sendet auch seine eigene Testseite an den tadellos erkannten Drucker (HP Laserjet 1100).

Leider bekommen ich ihn in Windows (Windows 7 64 bit) nicht zum laufen.

Bei der Installation kommt sie Meldung " ... unbekanntest Gerät ...". Hier wähle ich dann "Standard: Generic Network Card". Und leider bleibt dann der Druckauftrag in der Warteschlage.

Am Drucker kommt nichts raus ... Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie man den Goldline-Printserver minstellen muss bzw. wie Windows eingestellt werden muss.

RAW oder LPR (und wenn, welche Einstellungen) ... Port: 9100 ... Was ist mit SNMP

Vielen Dank vorab ... mfG

Content-Key: 135836

Url: https://administrator.de/contentid/135836

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 12.02.2010 um 17:05:18 Uhr
Goto Top
SNMP wohl eher nicht....
http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Network_Management_Protocol

Was ist mit Lokaler Drucker --> Neuer Anschluss --> Standard TCP/IP Port --> IP Adresse PS usw.
Klappt das ?
Mitglied: meier1
meier1 12.02.2010 um 20:27:27 Uhr
Goto Top
Nein, funktioniert leider nicht ... Wie oben beschrieben: Windows erkennt "ihn" nicht und der Generic Network Adapter funktioniert nicht.
Mitglied: dog
dog 13.02.2010 um 01:35:37 Uhr
Goto Top
Ja, das Problem kommt bei Printservern öfters mal vor (und ist der Grund warum wir nur uralte Lexmark Marknet Xle Printserver benutzen, von denen ich weiß, dass sie problemlos laufen) face-smile

Du kannst jetzt entweder RAW und Port 9100 probieren oder LPR und Warteschlange lp1.
SNMP bleibt deaktiviert.
Mitglied: meier1
meier1 13.02.2010 um 11:43:46 Uhr
Goto Top
Vielen, vielen, vielen Dank

Nachdem ich im RAW so ziemlich jeden Port probiert habe, der es sein könnte ... wollte ich gerade aufgeben

Und jetzt lese ich dog seinen nächtslichen Beitrag ... LPR mit lp1 ... Das wars ... Er funktiniert.

Ich wollte ihn gerade "in die Tonne hauen" .... Also nbochmals ... vielen, vielen Dank
Mitglied: aqui
aqui 13.02.2010 um 12:40:31 Uhr
Goto Top
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!