Google findet Anhang von Ticketsystem !
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem und zwar ist eis so, dass ich eine Homepage mit dem CMS DotnetNuke habe.
Dort habe ich ein Ticketsystem eingerichtet an welches man nur durch ein Login ran kommt.
Nun gut, alles läuft prima jedoch bin ich letzthin beim Googlen auf Anhänge verschiedener Tickets gestossen, das heisst Google hat meine Anhänge gefunden und stellt diese dar. Das komische ist es werden wirklich nur die Anhänge angezeigt.
Kann mir jemand helfen oder vlt. Tipps geben wie ich das beheben könnte?
habe auf meinem IIS die rechte weggenommen zu Lesen und zu Schreiben jedoch brachte dies noch nichts.
Ich danke schon im Voraus!
Grüsse
Ich habe ein Problem und zwar ist eis so, dass ich eine Homepage mit dem CMS DotnetNuke habe.
Dort habe ich ein Ticketsystem eingerichtet an welches man nur durch ein Login ran kommt.
Nun gut, alles läuft prima jedoch bin ich letzthin beim Googlen auf Anhänge verschiedener Tickets gestossen, das heisst Google hat meine Anhänge gefunden und stellt diese dar. Das komische ist es werden wirklich nur die Anhänge angezeigt.
Kann mir jemand helfen oder vlt. Tipps geben wie ich das beheben könnte?
habe auf meinem IIS die rechte weggenommen zu Lesen und zu Schreiben jedoch brachte dies noch nichts.
Ich danke schon im Voraus!
Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155335
Url: https://administrator.de/contentid/155335
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @iVirusYx:
Oder auch vielleicht mit den htaccess files, diese regeln auch die erlaubten Zugriffe
Oder auch vielleicht mit den htaccess files, diese regeln auch die erlaubten Zugriffe
Auf einem Windowsserver? Hab ich da was verpasst?
Hallo,
diese Frage solltest du im DotNetNuke-Forum stellen. http://www.dotnetnuke.com/tabid/795/default.aspx
Gruß
Filipp
diese Frage solltest du im DotNetNuke-Forum stellen. http://www.dotnetnuke.com/tabid/795/default.aspx
Gruß
Filipp
Hallo,
Problem ist doch, dass das Ticketsystem Dateien auch ohne Login rausgibt, was es definitiv nicht darf. Ich weiß ja nicht, für was du das Ticketsystem nutzt. Aber irgendwann wird es irgendwer merken. Und wenn es dann ein Kunde ist, der feststellt, das potentiell jeder auf vertrauliche Daten von ihm zugreifen kann gibt's mächtig auf die Finger. Und womit? Mit Recht! Und wenn er herausbekommt, dass du das sogar wußtest gleich doppelt.
Gruß
Filipp
Ich habe die "robots.txt" datei erstellt...
das ist doch nur rumdoktorn an Symptomen, statt an der Ursache!Problem ist doch, dass das Ticketsystem Dateien auch ohne Login rausgibt, was es definitiv nicht darf. Ich weiß ja nicht, für was du das Ticketsystem nutzt. Aber irgendwann wird es irgendwer merken. Und wenn es dann ein Kunde ist, der feststellt, das potentiell jeder auf vertrauliche Daten von ihm zugreifen kann gibt's mächtig auf die Finger. Und womit? Mit Recht! Und wenn er herausbekommt, dass du das sogar wußtest gleich doppelt.
Gruß
Filipp
Hallo,
Gruß
Filipp
Anstatt zu meckern
könntest du doch besser hilfreiche Tipps geben, dafür ist ein Forum da. Um sich auszutauschen und anderen bei Problemen
auf die sprünge zu helfen
habe ich. Tip 1: komm nicht auf die Idee, das über eine robots.txt "lösen" zu wollen. Wenn das kein hilfreicher & vor allem wertvoller Tipp ist weiß ich auch nicht. Tipp 2: (schon vor vier Tagen): Frage im DotNetNuke-Forum. Dort gibt es tatsächlich Entwickler, die hier die tiefern Zusammenhänge kennen. Und: das Problem wird dann vielleicht nicht nur für dich, sondern auch für andere Nutzer behoben. Dafür ist ein Forum natürlich auch da: nicht nur sich selber helfen lassen, sondern auch anderen helfen.könntest du doch besser hilfreiche Tipps geben, dafür ist ein Forum da. Um sich auszutauschen und anderen bei Problemen
auf die sprünge zu helfen
Gruß
Filipp