certifiedit.net
Goto Top

Google iPhone oder Apple Android? - Google Pixel und Pixel XL: Android-Smartphones mit AI und der "besten Kamera"

Content-ID: 316877

Url: https://administrator.de/forum/google-iphone-oder-apple-android-google-pixel-und-pixel-xl-android-smartphones-mit-ai-und-der-besten-kamera-316877.html

Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 20:04 Uhr

kontext
kontext 05.10.2016 um 07:53:38 Uhr
Goto Top
Hi @certifiedit.net,

leider sind meine Vermutungen bzw. die Rumore war geworden, wie hier in diesem Link von @Frank gepostet: Made by Google: Pixel-Smartphones werden am 4.Oktober vorgestellt

Wir dürfen uns von "knackiger" Hardware zu einem guten Preis verabschieden.
Die Pixel-Phones spielen Preistechnisch in einer anderen Liga, als bis dato die Nexus-Geräte.
Mein Nexus 5X wird in diesem Fall das letzte direkte Google-Smartphone sein ...
... um diesen Preis gibt es eindeutige bessere / schönere und auch günstigere Alternativen

Auch mit dem Chromecast Ultra, haben Sie einen "guten" Preis genannt ...
... für mich absolut unverständlich - denn mein normaler Chromecast reicht absolut aus
... Vor allem weil ich kein 4K Gerät habe und auch noch nicht viele kenne, die ein 4K Gerät zu Hause haben.

Schade, bin gespannt ob Sie da noch nachbessern ...
... in den Social-Media und Foren kommt Google nicht gerade gut weg

Gruß
@kontext
Frank
Frank 05.10.2016, aktualisiert am 08.10.2016 um 11:35:43 Uhr
Goto Top
Was mich noch mehr wurmt, ist die Tatsache, dass außer der CPU und ein wenig mehr RAM die neuen Smartphones fast identisch zu den alten Nexus Modelle sind. Der Preis leider nicht:

Google Pixel 749 Euro - vs - 268 Euro Nexus 5X (beides 32 GB Versionen) = 481 Euro Differenz
Google Pixel XL 1009 Euro - vs - 559 Euro Nexus 6P (beides 128 GB Versionen) = 450 Euro Differenz

Pixel und Nexus sind bis auf ein paar Details ziemlich gleich: Kamera, Display, Akkus, Sensor, alles ähnlich. Für die neuen Modelle verlangt Google aber eine Aufpreis von über 450 Euro? Für was? USB 3 statt 2, etwas schnellers LTE und ein wenig mehr RAM. Bei der CPU bin ich mir noch nicht einmal sicher, aber die 8 Kern CPU vom 6P nicht schneller ist als die neue 4 Kern CPU vom Pixel. Warum also die Hochpreispolitik bei den neuen Geräten?

Wird bestimmt ein Riesenerfolg face-sad

Dazu noch eine weitere Meldung: Nexus ist eingestellt und kommt nie wieder

Gruß
Frank
certifiedit.net
certifiedit.net 05.10.2016 um 17:08:38 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

sieht appliger aus. Wirkt appliger und - bedenke, die GUI bzw der neue Google Concierge Service (wenn ich das richtig gehört hab).

Aber, ehrlich ich bin deiner Meinung - davor war ich an einem Pxl interessiert. für 1010€ kauf ich mir kein Smartphone.

VG,

Christian
Hendrik2586
Hendrik2586 08.10.2016 um 09:38:32 Uhr
Goto Top
Also die Preise sind echt gepfeffert und ganz ehrlich.....das sind die Teile nicht wert. Würden sie so rund laufen wie die iOS Geräte dann könnte man das noch vertreten aber so......nein, nein.......da behalte ich lieber meins. ;)