GPO Einstellung Firewall
Hallo Forengemeinde,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Jagd mich nicht zum .......
ich bin neu in der Administrator Welt und benötige die ein oder andere Hilfe
ich möchte einen Fileserver Windows 2008 R2 mittels einer GPO Firewalleinstellung sicher gegen Netzscans machen.
geht das über ICMP Regeln?
Was habe ich hierbei gegenüber den Clients (BS unabhängig) zu beachten?
Vielen Dank
JP1974
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Jagd mich nicht zum .......
ich bin neu in der Administrator Welt und benötige die ein oder andere Hilfe
ich möchte einen Fileserver Windows 2008 R2 mittels einer GPO Firewalleinstellung sicher gegen Netzscans machen.
geht das über ICMP Regeln?
Was habe ich hierbei gegenüber den Clients (BS unabhängig) zu beachten?
Vielen Dank
JP1974
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157136
Url: https://administrator.de/contentid/157136
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo JP1974,
wenn es sich nur um einen einzelnen Server handelt, kannst du doch direkt in die Verwaltung der Firewall gehen.
Einfach auf Start klicken und 'Firewall' eingeben -> jetzte nimmst du den Eintrag 'Firewall mit erweiterter Sicherheit' und konfigurierst diese nach deinen Vorstellungen.
Ich habe aber mit Konfiguration der Windows-Firewall nicht so ganz viel Erfahrung, weil ich stattdessen vorzugsweise die in Symantec Endpoint Protection integrierte nutze.
wenn es sich nur um einen einzelnen Server handelt, kannst du doch direkt in die Verwaltung der Firewall gehen.
Einfach auf Start klicken und 'Firewall' eingeben -> jetzte nimmst du den Eintrag 'Firewall mit erweiterter Sicherheit' und konfigurierst diese nach deinen Vorstellungen.
Ich habe aber mit Konfiguration der Windows-Firewall nicht so ganz viel Erfahrung, weil ich stattdessen vorzugsweise die in Symantec Endpoint Protection integrierte nutze.