Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO für Energieoptionen unter Windows 7

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 14:43 Uhr, 9843 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben einige Windows 7 Clients in Verwendung bei welchen die Energieoptionene nicht optimal vordefiniert wurden. So geht der Client nach einer gewissen Zeit in den Standby-Modus. Jetzt wollte ich ein GPO erstellen, welches die Einstellungen auf Dauerbetieb umstellt. Jedoch finde ich im GPO-Editor nur die Energieoptionen für XP?!

Wie kann man ein GPO für Windows 7 erstellen?

LG. Dextha
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 17:43 Uhr
Hi Dextha!

Vista und Win7 kann man von einem 2003er DC verwalten, indem man auf einer Win7-Installation RSAT installiert und sich darüber mit dem DC verbindet.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
31.03.2010 um 20:42 Uhr
Der DC ist ein 2008er - ists bei dem anders, oder?

LG, Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2010 um 10:23 Uhr
Nö, genauso.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 7 Bibliotheken per GPO sperren oder verhindern oder ausblenden

Frage von VitalyFischerWindows Server6 Kommentare

Moin, ich möchte eine GPO in einer Schule einrichten. Schüler dürfen nicht in Verzeichnisse Musik, Bilder, Dokumente, Videos (also ...

Windows Server

GPO: Windows 7 - verschiedene Gruppenrichtlinien zur Anmeldung und UserSwitching gesucht

Frage von NettworksWindows Server10 Kommentare

Guten Abend allseits, diese Frage umfasst zwei Teile: eine allgemeine Frage und konkrete Fragen: 1) Wenn ihr spezielle Richtlinien ...

Windows Userverwaltung

Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7)

Frage von TheM-ManWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo. Ich müsste für ein größeres Netzwerk mit mehreren Usern die Ordner Startmenü, Desktop, Dokumente und idealer Weise auch ...

Windows 10

GPO WUfB - Windows Upgrade

gelöst Frage von markaurelWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde euch bitten mal einen Blick auf einen Teil meiner GPO bzgl. Windows Updates zu werfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 19 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...