mfinkler
Goto Top

GPO für Benutzer nur auf bestimmten PCs

Hi,

ich möchte, dass spezielle Richtlinien auf alle User zielen, aber nur dann wirken, wenn sie sich an bestimmten PCs anmelden. Wie kann ich das realisieren?

z.b. Standardicons sind generall ausgeschaltet, wenn der User sich an einem PC anmeldet, wo er die bräuchte, sollen sie da sein

Gruß

Content-Key: 55464

Url: https://administrator.de/contentid/55464

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: landshuterloewe
landshuterloewe 30.03.2007 um 15:24:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Über Aktivierung des GPO "Loopback Processing" Features kann erreicht werden, dass der Benutzerzweig einer GPO Y auch bei Zuordnung an Computerkonten für Benutzer wirksam wird, die sich an einem Computer im Wirkungsbereich von Y einloggen.

Das sollte helfen.

Quelle:

http://www.uni-bielefeld.de/hrz/pcserv/adgpo.htm
Mitglied: datasearch
datasearch 30.03.2007 um 16:55:58 Uhr
Goto Top
hier findest du mehr über dieses Feature:
http://support.microsoft.com/kb/231287/de
Mitglied: Mfinkler
Mfinkler 02.04.2007 um 08:40:55 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe!

Hat zwar am Anfang nicht direkt geklappt, lag aber daran, dass ich die Berechtigung verhunzt habe. Standardmäßig ist leider nicht "GPO übernehmen" bei den Berechtigungen.

Klappt jetzt einwandfrei. Dank!!!