mfinkler
Goto Top

eigenen Druckeranschluss (Print Monitor) erstellen

Hallo Board,

kann mir jemand nen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Ich muss im Rahmen eines IT Projekts die Ausgabe nach einem Druckertreiber abfangen.
Dies kann man natürlich unter Windows mit dem Port File: machen, allerdings will ich nicht von Windows abhängig sein, zum andren nicht immer den Namen der Datei angeben.

Idealerweise wäre ein eigener Print Monitor.
Hat jemand einen kleinen Beispielquelltext (egal welche Sprache) oder kann mir kurz erklären, wie das ganze eigentlich funktionieren soll.

Gruß

Content-Key: 82889

Url: https://administrator.de/contentid/82889

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 13.03.2008 um 15:36:55 Uhr
Goto Top
Schau mal nach RedMon. Ist ein Port Redirector für Printerports.
http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/redmon/
Im RedMon Paket ist auch der Source Code (C oder C++) drin.
Mitglied: Mfinkler
Mfinkler 13.03.2008 um 15:59:52 Uhr
Goto Top
Hey Andreas,

klasse, genau sowas hab ich gebraucht. Vielen Dank

Gruß