n0cturne
Goto Top

GPO für Region, Sprache, Formate, Keyboard

Hallo Zusammen,

wir haben einen Server 2008 R2 als DC und auf deutsch und einen Server 2008 R2 als Terminalserver auf Englisch.
Ein deutsches Sprachpaket habe ich bereits installiert.

Nun suche ich verzweifelt eine Gruppenrichtlinie, mit der alle Terminalbenutzer in einer komplett deutschen Umgebung arbeiten können,
ohne dass ich es für jeden User einstellen muss.

Folgendes soll geändert werden:
Formate, Aufenthaltsort, Tastatur und Sprache und Gebietsschema.

Folgende Einstellungen waren leider nicht erfolgreich:
Benutzerkonfiguration > Richtlinien > Admin. Vorlagen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen

Wie also kann ich die Regions und Spracheinstellungen zentral einstellen?

Content-ID: 208772

Url: https://administrator.de/contentid/208772

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr

kontext
kontext 27.06.2013, aktualisiert am 19.05.2016 um 09:52:35 Uhr
Goto Top
Hi @n0cturne,

warum denn so umständlich bzw. muss es zwingend per GPO sein?
Melde dich als Admin auf dem Server an und gehe in die Systemsteuerung ...
... dann gehst auf Region und Sprache - dort auf Verwalten und Einstellungen kopieren

Dort kannst du das festlegen und für neue Benutzerkonten einrichten und fertig ist das ganze face-smile

Gruß
@kontext
n0cturne
n0cturne 27.06.2013 um 16:23:46 Uhr
Goto Top
Es gibt aber auch schon bestehende Konten. Außerdem braucht der ein oder andere die englische Oberfläche. Dort wäre die GPO Variante dfinitiv die charmantere ;)