118080
12.09.2015, aktualisiert am 23.09.2015
GPO greift nicht
Moin Leute 
ich bin nach längerem auch wieder mal hier.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich habe eine neue Organisationseinheit erstellt und dort hin "Server 2" verschoben. Dann habe ich ein Gruppenrichtlinienobjekt erstellt und mit dieser Organisationseinheit verknüpft.
In diesem GPO definiere ich eine Aufgabe in der Aufgabenplanung (für den Computer nicht für einen Benutzer).. Diese Aufgabe wird aber einfach nicht erstellt auf "Server 2".
Weder mit Ab-/Anmelden, gpupdate /force noch mit einem Neustart änderte sich dies.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
LG Luca
ich bin nach längerem auch wieder mal hier.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich habe eine neue Organisationseinheit erstellt und dort hin "Server 2" verschoben. Dann habe ich ein Gruppenrichtlinienobjekt erstellt und mit dieser Organisationseinheit verknüpft.
In diesem GPO definiere ich eine Aufgabe in der Aufgabenplanung (für den Computer nicht für einen Benutzer).. Diese Aufgabe wird aber einfach nicht erstellt auf "Server 2".
Weder mit Ab-/Anmelden, gpupdate /force noch mit einem Neustart änderte sich dies.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
LG Luca
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282702
Url: https://administrator.de/forum/gpo-greift-nicht-282702.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 13:04 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Luca,
der erste Schritt ist immer, wird die Gruppenrichtlinie angewendet? Geprüft werden kann dies mit dem Befehl "gpresult /r".
Gruß,
Dani
der erste Schritt ist immer, wird die Gruppenrichtlinie angewendet? Geprüft werden kann dies mit dem Befehl "gpresult /r".
Dann habe ich ein Gruppenrichtlinienobjekt erstellt und mit dieser Organisationseinheit verknüpft.
Bitte poste Screenshots von deiner Konfiguration.Diese Aufgabe wird aber einfach nicht erstellt auf "Server 2".
Was läuft für ein Betriebssystem auf dem Server?Gruß,
Dani
An der Location lag es nicht, sondern am Benutzer. Aber wieso klappt es mit "System" und nicht mit meinem Domänen-Administrator?
Bei mir geht's mit Admin als auch normaler Benutzer. Gerade nochmals getestet.Du kannst grundsätzlich keine Passwörter in solchen GPPs hinterlegen - Grund
Gruß,
Dani