kurznase
Goto Top

GPO Server 2012 Internetexplorer Wartung

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie.

Auf dem DC , dort ist auch nur ein DC, habe ich mehrerer GPOs erstellt.
Alle GPOs bis auf eine funktionieren.

Folgende GPO macht mir Schwierigkeiten.
Internetexplorer 10 Wartung.

In dieser GPO habe ich den Proxy eingetragen und alles andere deaktiviert mit F7.
Jeden einzelnen Punkt habe ich angefasst und ihn mit F7 deaktiviert.
Nur der Proxy und Port ist enthalten.

Wenn ich einen Testuser in eine OU verschiebe, wo auch das Vererben deaktiviert ist, funktioniert YouTube nicht.
In dieser OU ist nur die GPO und der Testuser.
Der Testuser ist angemeldet und ich konnte mit GPRESULT sehen, das die GPO angewendet wird.
Dieser User kann jetzt auf Youtube keine Filme schauen.
Im Internetexplorer dreht sich im Filmfenster nur der Kreisel und er bekommt keine Daten vom Film

Wenn ich in der Sicherheit von den Internetoptionen und dort vom Internet die Stufe auf mittel bis hoch zurücksetze,
kann der angemeldete Testuser nach GPUPDATE einen Film schauen.

Im Gruppenrichtlinien Editor sind die selben Einstellungen in der Sicherheit eingestellt, wie nach dem Reset beim Testuser in den Internetoptionen.

Mit GPRESULT sehe ich keinen Unterschied.

Wenn jemand eine tolle Idee hat, freue ich mich riesig, denn ich kann das Thema nicht mehr sehen.

Weitere Infos Poste ich bei Bedarf gerne.

Viele Grüße
Sven

Content-Key: 287157

Url: https://administrator.de/contentid/287157

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kurznase
kurznase Nov 01, 2015 at 03:10:51 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist endlich erledigt.
Das Problem liegt in der Internetwartung von der GPO.
Ich habe ein Registry Snapshop gemacht, wo es mit gesetzter GPO nicht funktionierte , und einen Registry Snapshop wo ich die Internetzone zurück
auf Standard setzte gemacht.

Beide Snapshots mit einander verglichen und es kamen 3 Einstellungen raus, die die GPO nicht setzt.
Es handelt sich hierbei um einen Windows Server 2012 RDS / TS

CA. 3 Punkte wurden nicht durch die GPO gesetzt.


Dort findet man die Einträge:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3

Die GPO setze ich trotzdem aber die Zonen von der 3 werden per GPO als Regeintrag gesetzt.

Eventuell kann das jemand mal gebrauchen.

Unglücklich ist, das es keinen IE11 für den Server 2012 gibt, ich hätte es gerne damit auch mal getestet.

Gruß Sven