newit1
Goto Top

GPO "Storage Sense" zieht nicht

Hallo zusammen,


ich nutze für Windows 10 Pro/Enterprise eine Gruppenrichtlinie zur Speicheroptimierung.
Domänencontroller Windows Server 2016
AXMX Templates im Central Store auf aktuellem Stand.

Siehe z.B. hier

Leider ziehen die Einstellungen nicht ob wohl diese angeblich angewendet werden.

rsop Screenshot:

13345

12115



Theoretisch soll die Richtlinie den Papierkorb und Downloadordner einmal die Woche leeren...
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 656138

Url: https://administrator.de/contentid/656138

Printed on: July 18, 2024 at 08:07 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 25, 2021 at 23:31:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @newit1
Theoretisch soll die Richtlinie den Papierkorb und Downloadordner einmal die Woche leeren...
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Naja, nicht einmal die Woche leeren, sondern Dateien löschen die älter als n Tage sind, oder?

/Thomas
Member: newit1
newit1 Feb 26, 2021 at 00:02:49 (UTC)
Goto Top
@Th0mKa

Genau, richtig!
Steht bei mir auf 7 bzw. 14 Tage.
Habe die Richtlinien seit mehreren Monaten aktiv...
Bisher ohne Funktion, also daran liegt es nicht.