der-phil
Goto Top

GPO - Übertragungsoptimierung vollständig abschalten

Hallo!

Ich sehe immer wieder "Querverbindungen" zwischen Clients auf TCP/7680 (Windows Update Delivery Optimization).

Mein Ziel ist, dass die Clients NUR vom WSUS die Updates herunterladen und nicht quer "voneinander".


Bisher habe ich folgende GPO gesetzt:
Computer - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Übertragungsoptimierung - Downloadmodus
--> 0 - Nur http

Könnt ihr mir sagen, ob das ausreicht, um das Peer-to-Peer-Thema abzuschalten?

Danke und Grüße
Phil

Content-Key: 93595823289

Url: https://administrator.de/contentid/93595823289

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: CiscoStattDisco
CiscoStattDisco Dec 01, 2023 at 11:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,

meiner Meinung nach sollte dies ausreichen. So haben wir es in unsere Domain auch eingestellt.

Will mich aber nicht zu 100% auf die Aussagen festlegen.
Eventuell hat noch jemand aus der Community einen Einwand.

MfG