derleon
Goto Top

GPO verhindert MDM synchronisation

Moin,

Ich versuche derzeit ein Gerät mit diversen aktivierten GPOs mit einem MDM zu verbinden. Diese Verbindung wird auch hergestellt, allerdings bekomme ich dann unter "Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Mit MDM verbunden - Info" den Fehler das die Synchronisation nicht initialisiert werden könne. Ich habe auf einem Gerät mit Win11 Clean Install ohne GPOs das ganze ausprobiert, dort funktioniert alles problemlos. Leider finde ich im WWW nichts dazu welche GPO das sein könnte. Hat evtl. jemand von euch Ideen?

Content-Key: 3336853702

Url: https://administrator.de/contentid/3336853702

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jul 14, 2022 at 10:02:23 (UTC)
Goto Top
Servas

Wieviele GPOs wirken denn auf das Gerät? Nachdem es deren über 5.000 gibt (Windows, Office, diverse Browser ....) ist das ein bißchen ..... Kaffeesudlesen 🤣

Ich würde 50% der GPOs deaktivieren, geht's, dann 50% der anderen GPOs etc und irgendwann bleibt eine über.

Hast Du 100 GPOs, dann (50, 25, 12, 6, 3, 1) sind's 5 oder 6 Versuche ...... in einer VM ist das gleich erledigt.
Member: DerLeon
Solution DerLeon Jul 15, 2022 at 07:00:10 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Auf dem Gerät war ein Jugendschutzfilter von dem ich nichts wusste. Der ist nun raus jetzt funktioniert alles face-smile trotzdem vielen Dank.