Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPU an VM in Hyper-V weiterreichen

Mitglied: ITNiklas

ITNiklas (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2020 um 19:48 Uhr, 426 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal ich hoffe hier könnt ihm mir weiterhelfen.
Im HomeOffice sind ein Ausbildungskolege auf das Thema Gaming in VMs gekommen spiziell mit Hyper-V da wir dies in der Berufsschule
nutzen und wollten das mal ausprobieren. Dabei ist uns aufgefallen das man die Grafikkarte nicht wirklich weiterreichen kann ohne probleme.
Mich lies das thema jetzt nicht mehr los und deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir helfen könnt.

Mein Problem einmal etwas deterlierter ist das ich meine GPU an eine VM weiterreichen möchte bzw mehr leistung erhalten wie beim
nutzen von RemoteFX. Dies habe ich über die PowerShell wieder aktiviert bekommen aber man kann ja nur maximal 1024Mb grafikspeicher nutzen
was für uns ein bischen wenig ist. Als GPU nutze ich eine RTX 2070 und als OS Windows 10. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin für viele sachen offen anderes OS etc.

Über viel Hilfestellung würde ich mich freuen.
Mitglied: Spirit-of-Eli
02.04.2020, aktualisiert um 19:58 Uhr
Moin,

der einzig gangbare Weg ist mittlerweile die GPU im Host offline zu nehmen und per pipe in die VM einzubinden.
Nebenbei wird RemoteFX sowieso nicht mehr unterstützt, bzw lässt sich nicht mehr konfigurieren sofern nicht bereits aktiviert.
In der VM müssen im Anschluss die Treiber für die Karte aktiviert werden. Nur fürs Gaming werden dann aber längst nicht alle Protokolle unterstützt. Dann sollten man eher nicht HyperV einsetzen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: ITNiklas
02.04.2020 um 20:03 Uhr
Moin,
danke für die schnelle antwort.
Eimal RemoteFX konnte ich über diesen behfehel aktivieren:
und auch Konfiguriren.
Was würde es den für alternative würde es den anstat Hyper-V geben die zum Gaming geeignet ist ?

Mit freundlichen Grüßen,
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: fuzzyLogic
03.04.2020, aktualisiert um 08:56 Uhr
Moin,

also wenns rein ums basteln geht könntest du dir mal KVM/QEMU in Verbindung mit PCIe Passtrough anschauen.

Allein mit Windows Boardmitteln wirds schwierig.
Bitte warten ..
Mitglied: ITNiklas
04.04.2020 um 15:07 Uhr
Danke schonmal für eure Hilfe,
Ich habe die artikel grade erst einmal überflogen und wenn ich es richtig vertsnaden habe kann ich die Grafikkarte nicht mehr am Host nutzen oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
04.04.2020 um 15:17 Uhr
Zitat von ITNiklas:

Danke schonmal für eure Hilfe,
Ich habe die artikel grade erst einmal überflogen und wenn ich es richtig vertsnaden habe kann ich die Grafikkarte nicht mehr am Host nutzen oder ?

Das ist korrekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V VM Umzug
Frage von BytedreherHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinen virtuellen DC (Server2012) von aktuell Hyper-V Host (Server2012) auf meinen neuen Hyper-V Host (Server2012R2) ...

Hyper-V
Hyper V VM verkleinern
gelöst Frage von bytetixHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Hyper V Hostserver hat nur noch 150 GB freien Space, daher wollte ich von einer ...

Hyper-V
Netzwerkaussetzer in Hyper-V VM
gelöst Frage von SnuffchenHyper-V8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Testmaschine mit Intel Xeon E5 2620 v2 auf einem Supermicro X9SRRH-7F/7TF Mainboard. Netzwerkkarte ...

Hyper-V
Hyper-V Einstellungen Arbeitsspeicher VM
gelöst Frage von MartyMcFlurry90Hyper-V4 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich sitze gerade vor dem Hyper-V und stelle mir eine Frage bei der ich in TechNet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...