GPUPDATE trennt manuell eingebundenes Laufwerk

Mitglied: Ergenekon

Ergenekon (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2021 um 16:58 Uhr, 411 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe seit einiges Tagen das Problem bei einem Laufwerk.
Die entfernte Maschine ist nicht in der Domäne. Jedoch brauche ich ständig Zugriff auf bestimmte Files.
Eine Userauthentifizierung gibt es nicht. Wenn ich dieses Laufwerk manuell einbinde, verschwindet es beim nächsten GPUPDATE wieder, so dass ich es wieder einbinden muss.
Gibt es dazu eine Richtlinie, die es verhindert?
PS.: Es ist generell so beim GPUPDATE, dass kurz alle Laufwerke getrennt und wieder verbunden werden.

LG
Ergi
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 03.03.2021 um 18:00 Uhr
Hi.

Es wurde vermutlich in den Group Policy Preferences eingestellt, dass die Netzlaufwerke auf Replace (=Ersetzen) stehen, statt auf Create. Dann ist das Verhalten zu erwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: GarfieldBonn
03.03.2021 um 18:19 Uhr
Hi,
Wie bindest Du das Laufwerk ein?
Bitte warten ..
Mitglied: lukas0209
04.03.2021 um 08:29 Uhr
Zitat von @Ergenekon:

Hallo,

ich habe seit einiges Tagen das Problem bei einem Laufwerk.
Die entfernte Maschine ist nicht in der Domäne. Jedoch brauche ich ständig Zugriff auf bestimmte Files.
Eine Userauthentifizierung gibt es nicht. Wenn ich dieses Laufwerk manuell einbinde, verschwindet es beim nächsten GPUPDATE wieder, so dass ich es wieder einbinden muss.
Mal kurz eine Zwischenfrage, wofür nutzt du denn GPUPDATE, wenn die Maschine kein Mitglied in einer Domäne ist?
Gibt es dazu eine Richtlinie, die es verhindert?
PS.: Es ist generell so beim GPUPDATE, dass kurz alle Laufwerke getrennt und wieder verbunden werden.

Gibt uns mal ein paar mehr Informationen, welches Betriebssystem, welche Umgebung (ist der in einer anderen Domäne Mitglied)?
LG
Ergi

Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
04.03.2021 um 08:51 Uhr
Zitat von @lukas0209:

Zitat von @Ergenekon:

Hallo,

ich habe seit einiges Tagen das Problem bei einem Laufwerk.
Die entfernte Maschine ist nicht in der Domäne. Jedoch brauche ich ständig Zugriff auf bestimmte Files.
Eine Userauthentifizierung gibt es nicht. Wenn ich dieses Laufwerk manuell einbinde, verschwindet es beim nächsten GPUPDATE wieder, so dass ich es wieder einbinden muss.
Mal kurz eine Zwischenfrage, wofür nutzt du denn GPUPDATE, wenn die Maschine kein Mitglied in einer Domäne ist?
Die Maschine auf der das Laufwerk liegt ist kein Mitglied der Domäne. Die auf der es gemappt wird aber schon. Hab ich aber auch erst beim zweiten lesen verstanden

Gibt es dazu eine Richtlinie, die es verhindert?
PS.: Es ist generell so beim GPUPDATE, dass kurz alle Laufwerke getrennt und wieder verbunden werden.

Gibt uns mal ein paar mehr Informationen, welches Betriebssystem, welche Umgebung (ist der in einer anderen Domäne Mitglied)?
LG
Ergi

Gruß
Doskias
Bitte warten ..
Mitglied: Ergenekon
04.03.2021, aktualisiert um 09:19 Uhr
Danke hat funktioniert :) face-smile (Replace Problem)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 20 StundenTippErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 15 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Drucker und Scanner
Epson WF-6590 druckt nur cyan und gelb
gelöst ITCrowdSupporterVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Guten Tag :-) Es geht um einen Epson Workforce Pro WF-6590. Er druckt nur cyan und gelb obwohl neue Originalpatronen für schwarz und magenta ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...