ergenekon
Goto Top

GPUPDATE trennt manuell eingebundenes Laufwerk

Hallo,

ich habe seit einiges Tagen das Problem bei einem Laufwerk.
Die entfernte Maschine ist nicht in der Domäne. Jedoch brauche ich ständig Zugriff auf bestimmte Files.
Eine Userauthentifizierung gibt es nicht. Wenn ich dieses Laufwerk manuell einbinde, verschwindet es beim nächsten GPUPDATE wieder, so dass ich es wieder einbinden muss.
Gibt es dazu eine Richtlinie, die es verhindert?
PS.: Es ist generell so beim GPUPDATE, dass kurz alle Laufwerke getrennt und wieder verbunden werden.

LG
Ergi

Content-Key: 658266

Url: https://administrator.de/contentid/658266

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 03.03.2021 um 18:00:37 Uhr
Goto Top
Hi.

Es wurde vermutlich in den Group Policy Preferences eingestellt, dass die Netzlaufwerke auf Replace (=Ersetzen) stehen, statt auf Create. Dann ist das Verhalten zu erwarten.
Mitglied: GarfieldBonn
GarfieldBonn 03.03.2021 um 18:19:12 Uhr
Goto Top
Hi,
Wie bindest Du das Laufwerk ein?
Mitglied: Doskias
Doskias 03.03.2021 um 21:04:13 Uhr
Goto Top
Mitglied: lukas0209
lukas0209 04.03.2021 um 08:29:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ergenekon:

Hallo,

ich habe seit einiges Tagen das Problem bei einem Laufwerk.
Die entfernte Maschine ist nicht in der Domäne. Jedoch brauche ich ständig Zugriff auf bestimmte Files.
Eine Userauthentifizierung gibt es nicht. Wenn ich dieses Laufwerk manuell einbinde, verschwindet es beim nächsten GPUPDATE wieder, so dass ich es wieder einbinden muss.
Mal kurz eine Zwischenfrage, wofür nutzt du denn GPUPDATE, wenn die Maschine kein Mitglied in einer Domäne ist?
Gibt es dazu eine Richtlinie, die es verhindert?
PS.: Es ist generell so beim GPUPDATE, dass kurz alle Laufwerke getrennt und wieder verbunden werden.

Gibt uns mal ein paar mehr Informationen, welches Betriebssystem, welche Umgebung (ist der in einer anderen Domäne Mitglied)?
LG
Ergi
Mitglied: Doskias
Doskias 04.03.2021 um 08:51:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @lukas0209:

Zitat von @Ergenekon:

Hallo,

ich habe seit einiges Tagen das Problem bei einem Laufwerk.
Die entfernte Maschine ist nicht in der Domäne. Jedoch brauche ich ständig Zugriff auf bestimmte Files.
Eine Userauthentifizierung gibt es nicht. Wenn ich dieses Laufwerk manuell einbinde, verschwindet es beim nächsten GPUPDATE wieder, so dass ich es wieder einbinden muss.
Mal kurz eine Zwischenfrage, wofür nutzt du denn GPUPDATE, wenn die Maschine kein Mitglied in einer Domäne ist?
Die Maschine auf der das Laufwerk liegt ist kein Mitglied der Domäne. Die auf der es gemappt wird aber schon. Hab ich aber auch erst beim zweiten lesen verstanden

Gibt es dazu eine Richtlinie, die es verhindert?
PS.: Es ist generell so beim GPUPDATE, dass kurz alle Laufwerke getrennt und wieder verbunden werden.

Gibt uns mal ein paar mehr Informationen, welches Betriebssystem, welche Umgebung (ist der in einer anderen Domäne Mitglied)?
LG
Ergi

Gruß
Doskias
Mitglied: Ergenekon
Ergenekon 04.03.2021 aktualisiert um 09:19:51 Uhr
Goto Top
Danke hat funktioniert face-smile (Replace Problem)