ergenekon
Goto Top

Windows Fileserversuche

Hallo,

ich habe seit neuestem Probleme beim Suchen von Dateien. Dateien werden überhaupt nicht gefunden:
listed_files

Wenn ich im selben Pfad bei der Suche für die Datei eingebe, findet der gar nichts, obwohl das unmöglich so sein sollte:
searched_files

Der (Über)Ordner indiziert:
index

Windows Search Feature ist installiert und der Dienst ist aktiviert.
Bin momentan da ziemlich ratlos :/
Hab Windows Server 2019 im Einsatz.


LG
Ergi

Content-Key: 510114

Url: https://administrator.de/contentid/510114

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Oct 30, 2019 at 11:52:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Index neu erstellt hast du schon?

Grüße
Member: emeriks
emeriks Oct 30, 2019 at 17:49:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann es sein, dass Du Dich selbst täuschst?
Zum einen schreibst Du, dass Ihr einen Windows 2019 Server habt. Zum anderen postest Du einen Screenshot mit Suchergebnissen unterhalb von "This PC".
Der Suchdienst auf dem Server kann natürlich nicht die lokalen Dateien am Client indizieren.

Offen gestanden weiß ich es jetzt gar nicht auswendig, ob der Explorer bei Suche mit Wurzel "This PC" auch in verbundenen Netzlaufwerken sucht, bei welchen er dann ggf. beim Suchdienst auf dem betreffenden Server anfragen würde. Ich bezweifele es spontan ....

E.
Member: Ergenekon
Ergenekon Oct 31, 2019 at 07:14:43 (UTC)
Goto Top
Ja. Leider ohne Erfolg.

LG
Ergi
Member: Ergenekon
Ergenekon Oct 31, 2019 at 07:22:35 (UTC)
Goto Top
Also das Problem tritt unabhängig davon auf, ob es jetzt ein Netzlaufwerk oder Lokal ist.
Ich habe die ganzen Unterordner im Screenshot aus geschnitten.
Das Problem ist, dass ich sogar im richtigen Verzeichnis nichts finden kann.
Ich sehe im Unterordner meine drei Dateien:

listed_files2

Kopiere den Dateinamen 1:1 und gehe es in der suche im gleichen Unterordner ein und finde trotzdem nichts:

searched_files2

LG
Ergi
Member: Bitboy
Bitboy Oct 31, 2019 at 08:26:57 (UTC)
Goto Top
Die Windowssuche scheint mir zuweilen auch so ne Sache für sich zu sein.
Kannst ja mal da https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Suche_Suchfunktion_funktioniert ...
schauen, da sind ganz viele Vorschläge, vllt klappt ja einer.
Member: Ergenekon
Ergenekon Nov 05, 2019 at 10:26:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Bitboy,

die Tipps haben leider auch nicht geholfen.
Ich deinstalliere testweise das Feature und beobachte, was dann passiert.

LG
Ergi