wesse
Goto Top

Grafikkarte funktioniert nicht richtig?!?

Habe einen PC, der ist zwar schon ein wenig älter, aber wollte den mal im Betrieb nehmen.
Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens SCENIC D i815e.

Jetzt habe ich das Betriebssystem installiert (Win2000).
Hat soweit auch alles funktioniert, nur die Grafikkarte nicht richtig.

Habe in Windows-Einstellungen nur 16 Farben zur verfügung.

Was kann ich tun um bessere Qualität der Grafik zu erhalten ??

Content-Key: 16148

Url: https://administrator.de/contentid/16148

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 2P
2P Sep 15, 2005 at 16:55:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast du denn einen passenden Treiber für die Grafikkarte installiert ?
Mitglied: 17243
17243 Sep 15, 2005 at 19:05:25 (UTC)
Goto Top
Servus

Guck mal bei http://www.fujitsu-siemens.de rein. Dort gibst du unten Links die "Ident.Nr." ein und schon solltest du auf der Seite mit den Treibern landen.
Oft wird das Gerät durch die Ident.Nr. nicht korrekt erkannt, no problem! Hangle dich durch Support > Downlads > Produktsuche durch...so kommst du auch zu deinem Graka-Treiber.

greetings aus der CH
drop
Member: HdR-Gilgalad
HdR-Gilgalad Sep 16, 2005 at 06:46:19 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise hat dein System auch den Treiber nicht richtig eingesetzt. Gehe mal in die Systemsteuerung, wähle dort System und öffne den Gerätmanager. Jetzt müßte neben deiner Grafikkarte (falls erkannt) ein Ausrufezeichen stehen.

Nun probierst du folgendes

Klicke den Eintrag mit der rechten Maustaste an und wähle Treiber aktualisieren. Falls der Treiber schon installiert ist aber vom System nicht richtig interpretiert wurde, sollte er diesen nun finden und aktualiesieren.

Falls dir die drei Tipps hier nicht geholfen haben. Meld dich am Besten einfach nochmal...