Grösse des Profilordners einzelner User anzeigen lassen Server 2012 R2
Hallo in die Runde,
wer kann mir helfen?
Ich habe gerade auf dem Server gesehen, dass das Laufwerk auf dem die Profile abgespeichert sind, weniger als 10 % hat.
Wie kann ich raus finden, welcher User, welche Ordnergrösse hat? Über Eigenschaften geht es ja nicht, da er mir einen Wert von 0 anzeigt.
Bin für jede Hilfe dankbar
Besten Gruss
Patrick
wer kann mir helfen?
Ich habe gerade auf dem Server gesehen, dass das Laufwerk auf dem die Profile abgespeichert sind, weniger als 10 % hat.
Wie kann ich raus finden, welcher User, welche Ordnergrösse hat? Über Eigenschaften geht es ja nicht, da er mir einen Wert von 0 anzeigt.
Bin für jede Hilfe dankbar
Besten Gruss
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297923
Url: https://administrator.de/contentid/297923
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo geisterbob
Demnach wurde der administrator nicht als Besitzer hinzugefügt beim erstellen der Profile?
Mir fallen gerade drei Möglichkeiten ein:
1. Mit TreeSizeFree, das läuft unter SYSTEM, wenn ich mich nicht irre
2. Ressourcenmanager installieren und ein weiches Kontingent auf den Ordner legen und es auf die Unterordner übertragen. Dann solltest du die Auslastung sehen
3. Dem administrator Vollzugriff gewähren.
Grüsse
moses-south
EDIT: Jodel32 war schneller...
Demnach wurde der administrator nicht als Besitzer hinzugefügt beim erstellen der Profile?
Mir fallen gerade drei Möglichkeiten ein:
1. Mit TreeSizeFree, das läuft unter SYSTEM, wenn ich mich nicht irre
2. Ressourcenmanager installieren und ein weiches Kontingent auf den Ordner legen und es auf die Unterordner übertragen. Dann solltest du die Auslastung sehen
3. Dem administrator Vollzugriff gewähren.
Grüsse
moses-south
EDIT: Jodel32 war schneller...
Zitat von @Penny.Cilin:
und @colinardo hat bestimmt dazu ein Powershell parat, oder liege ich hier falsch?
Wer hat an der Lampe gerieben und @colinardo hat bestimmt dazu ein Powershell parat, oder liege ich hier falsch?
gci 'C:\Users' -Directory | select Name,@{n='Profilgröße(MB)';e={[math]::Round(((gci $_.Fullname -Recurse -Force | measure Length -Sum).Sum / 1MB),2)}} | sort 'Profilgröße(MB)' -Descending | ft -AutoSize
Grüße Uwe