jojo0411
Goto Top

Grössere Excel Files brauchen lange zum Laden - Trend Micro Virenschutz?

Hallo Leute,

Ich habe bei 2 Kunden die Trend Micro einsetzen zeitgleich das Problem das auf manchen Rechnern Excel Files über das Netzwerk lange brauchen zum öffnen.

Es ist bei beiden Excel 2003, Windows XP und Windows 2003 Server und es sind bei beiden Files mehr oder weniger komplexe Formeln in den Files und Trend Micro als Virenschutz.

Hatte jemand von euch in letzter Zeit das selbe Problem?

Sobald ich das File lokal kopiere oder mit einer anderen Excel Version öffne ist das Problem behoben. Mit Lange meine ich übrigens ca. 6 Minuten für ein 16 MB grosses Excel File.

nice greetz jojo

Content-Key: 179383

Url: https://administrator.de/contentid/179383

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Andi4you
Andi4you Jan 23, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Jojo.

Hast du zufällig auf den Clients "Microsoft Office File Validation" installiert. Beschreibt genau dein Phänomen. Wenn es installiert ist mal deinstallieren.

schau mal hier: Excel über Netzwerk langsam - Windows Update ist schuld

MfG Andi
Member: jojo0411
jojo0411 Jan 24, 2012 at 06:44:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,

Danke für den richtigen Tip, genau das wars.

Nachdem beide Kunden Trend Micro im Einsatz hatten und einer davon nur auf den Clients das Problem hatte wo er gerade Trend Micro Agents installierte, hatte ich nach einem Trend Micro Problem gesucht.

Big Thnx.

nice greetz jojo