Group-Calendering ohne Outlook/Exchange - Wie?
Habe Thunderbird, suche Group-Calendar für's Intranet. Möglichst keine Web-Anwendung.
Hallo Leute,
ich habe Zuhause Thunderbird als Mail-Client im Einsatz, und das ist auch gut so.
Mein Problem ist nun, das ich gerne einen Gruppen-Kalender hätte, der zusammen
mit dem Thunderbird arbeitet (oder, falls das nix wird, auch nicht?!). Ich habe mir
Sunbird und Moonbird angeschaut, habe das aber nicht richtig zum Laufen bekommen.
Ich stelle mir schon Funktionen ähnlich zu Exchange/Outlook oder Domino vor, aller-
dings ohne irgendwelche (großen, kostenpflichtigen) Server dafür installieren/betrei-
ben zu müssen.
Hat irgendeiner von Euch dieses Problem vielleicht schonmal gelöst und kann mir Tipps
geben, wie ich das schnell und klein hinbekomme? Ich will nicht mit "Kanonen auf
Spatzen" schiessen.
Danke für Eure Hilfe im Vorraus,
crimson1968
Hallo Leute,
ich habe Zuhause Thunderbird als Mail-Client im Einsatz, und das ist auch gut so.
Mein Problem ist nun, das ich gerne einen Gruppen-Kalender hätte, der zusammen
mit dem Thunderbird arbeitet (oder, falls das nix wird, auch nicht?!). Ich habe mir
Sunbird und Moonbird angeschaut, habe das aber nicht richtig zum Laufen bekommen.
Ich stelle mir schon Funktionen ähnlich zu Exchange/Outlook oder Domino vor, aller-
dings ohne irgendwelche (großen, kostenpflichtigen) Server dafür installieren/betrei-
ben zu müssen.
Hat irgendeiner von Euch dieses Problem vielleicht schonmal gelöst und kann mir Tipps
geben, wie ich das schnell und klein hinbekomme? Ich will nicht mit "Kanonen auf
Spatzen" schiessen.
Danke für Eure Hilfe im Vorraus,
crimson1968
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38114
Url: https://administrator.de/contentid/38114
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar