141986
02.12.2022
Gruppenemails an Posteingang weiterleiten - Global setzen
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
mir ist bekannt, dass man die Einstellung setzen kann, dass Gruppenemails in den Posteingang kopiert werden.
Aber wie kann ich das Organisationsweit setzen?
..keine Lust jeden PC einzeln anzufassen.
ExOnline / Hybridsetup.
Danke + Grüße
/65k
mir ist bekannt, dass man die Einstellung setzen kann, dass Gruppenemails in den Posteingang kopiert werden.
Aber wie kann ich das Organisationsweit setzen?
..keine Lust jeden PC einzeln anzufassen.
ExOnline / Hybridsetup.
Danke + Grüße
/65k
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4836044306
Url: https://administrator.de/forum/gruppenemails-an-posteingang-weiterleiten-global-setzen-4836044306.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Du sprichst von M365 Gruppen, und dessen integrierten Verteiler?
Oder sprichst Du von Shared Mailboxes und willst dort, dass gesendete Objekte aller berechtigen User im "Gesendet" Ordner der shared mailbox auftauchen?
Egal wie rum, dazu musst Du doch gar nicht an alle Rechner, das machst Du via M365 Admin Portal oder Exchange.
Beides solltest Du mit PowerShell Global machen können. Musst Du halt ggf. für jedes neue Posftach "on-demand" machen.
Oder sprichst Du von Shared Mailboxes und willst dort, dass gesendete Objekte aller berechtigen User im "Gesendet" Ordner der shared mailbox auftauchen?
Egal wie rum, dazu musst Du doch gar nicht an alle Rechner, das machst Du via M365 Admin Portal oder Exchange.
Beides solltest Du mit PowerShell Global machen können. Musst Du halt ggf. für jedes neue Posftach "on-demand" machen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Mails an einen Verteiler(DistributionGroup) landen bei den Mitgliedern doch eh automatisch im Posteingang ?! Wo sollten sie sonst landen??
Bitte spezifiziere dein Vorhaben doch genauer. Danke.
Gruß S.
Bitte spezifiziere dein Vorhaben doch genauer. Danke.
Gruß S.

Das was du da angelegt hast ist kein klassischer Verteiler sondern eine UnifiedGroup.
Lösch das Ding weg und erstelle den Verteiler gleich mit der PowerShell neu.
New-DistributionGroup
Add-DistributionGroupMember
Lösch das Ding weg und erstelle den Verteiler gleich mit der PowerShell neu.
New-DistributionGroup
Add-DistributionGroupMember