Gruppenrechte SBS 2003 werden ignoriert
Hallo Admins,
ich mache wohl etwas Elementares falsch. Ich möchte einfach nur einem Verzeichnis in den Sicherheitseinstellungen beibringen, dass er Mitgliedern einer Sicherheitsgruppe Vollzugriff gibt.
Dazu habe ich folgendes gemacht:
1. Globale Sicherheitsgruppe im AD erstellt (TestGruppe)
2. Als Mitglied den TestBenutzer zugewiesen
3. Einem Verzeichnis TestVerzeichniss unter den Sicherheitseinstellungen die Gruppe Domain-Benutzer weg genommen und TestGruppe hinzugefügt.
4. Habe mich an einem Client als TestBenutzer angemeldet
5. Habe testhalber ein Verzeichniss auf dem Server mit Domain-Benutzer Vollzugriff geöffnet (funktioniert)
6. Habe das Verzeichnis TestVerzeichniss versucht zu öffnen, wurde abgewisen mit der Begründung, dass ich keine ausreichenden Rechte hätte
Nun, ich habe einiges Dazu gelesen und rein logisch sollte das doch funktionieren.
Wenn jemand ne Idee hat, so Danke im Voraus!
regards MSak
ich mache wohl etwas Elementares falsch. Ich möchte einfach nur einem Verzeichnis in den Sicherheitseinstellungen beibringen, dass er Mitgliedern einer Sicherheitsgruppe Vollzugriff gibt.
Dazu habe ich folgendes gemacht:
1. Globale Sicherheitsgruppe im AD erstellt (TestGruppe)
2. Als Mitglied den TestBenutzer zugewiesen
3. Einem Verzeichnis TestVerzeichniss unter den Sicherheitseinstellungen die Gruppe Domain-Benutzer weg genommen und TestGruppe hinzugefügt.
4. Habe mich an einem Client als TestBenutzer angemeldet
5. Habe testhalber ein Verzeichniss auf dem Server mit Domain-Benutzer Vollzugriff geöffnet (funktioniert)
6. Habe das Verzeichnis TestVerzeichniss versucht zu öffnen, wurde abgewisen mit der Begründung, dass ich keine ausreichenden Rechte hätte
Nun, ich habe einiges Dazu gelesen und rein logisch sollte das doch funktionieren.
Wenn jemand ne Idee hat, so Danke im Voraus!
regards MSak
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44342
Url: https://administrator.de/contentid/44342
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar